Metz 72TF87 keine Funktion

Diskutiere Metz 72TF87 keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 72TF87 Chassi: 699G1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pitte

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: 72TF87

Chassi: 699G1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

mein Metz hat einmal gezischt dann kurz geraucht lt. meiner Frau.
Ich habe mal reingeschaut, im Netzteil ist der Wi R1205 durchgebrannt kann den Wert nicht mehr erkennen.
Habe bereits im Netzteil u. Ablenkung div. kalte Lötstellen nachgelötet. DST hat leichte Haarrisse
Hat jemand ein Schaltbild oder den Widerstandswert ?

Gruss
pitte
 
C

CausW

Benutzer
Registriert
07.12.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo pitte

Widerstanswert von R1205 ist 10 ohm
solltest R1204, Tr 1202 und Tr 1210 noch anschauen!

Gruss
Chris
 
P

pitte

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chris

Danke für deine Info.
Ich habe den Trans. Tr1710 u. R1705 ausgetauscht, danach keine Funktion. Habe anschließend die kleine Regelpl. ausgebaut
auf dießer den TDA16846 gew. Gerät eingeschaltet Stby. LED leuchtet, Gerät gestartet Hochspannung kommt kurz, R1705
brennt durch. Regelpl. wieder ausgebaut ein SMD Tr. u. Diode überprüft, sind def. vermute Fehler auf dieser Platine.Hot schon mal abgehängt gleicher Effekt.
Frage: Hat jemand ein Schaltbild, od. gibt es die "Regelpl" als Ersatzteil habe es nirgens gefunden?

Gruß

pitte
 
E

EM2-Gott

Gast
es gibt sogar ein Rep-Kit (inkl. AN-Leiterplatte)

699990135A4


NETZTEILREPARATURSET für Ch. 699 G-.. und Chassis 600 HT

INHALT: Tr.1710 STU 10 NB 80, AN-Leiterplatte, Si.Wid. R 1705 0,1Ohm
Service-Hinweis, D1811

BESTELLNUMMERN: Set [699990135.A4]
 
P

pitte

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe das rep. Set eingebaut, dabei ist mir aufggefallen, dass der Wi. R1717 auch verschmort ist.
Kann mir jemand den Wert des Widerstandes sagen. Ich möchte das Gerät vorher nicht starten.

Gruß pitte
 
E

EM2-Gott

Gast
R1717 hat 4,7K Ohm
 
P

pitte

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
HALLO
Widerstand eingebaut, Gerät läuft wieder.
Danke für die Info.
Gruß pitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 72TF87 keine Funktion

Ähnliche Themen

Sony KD - 55X8505C Keine Funktion

Panasonic TX-L37EW30 Satus LED blinkt 1x rot

Metz Classic B70 VT-Stereo HOT stirbt nach einigen Tagen

Metz 82TN99 Bild zu breit

Grundig ST 84-899 Dolby keine Funktion oder StandBy, Netztei

Oben