Metz 7945 kein Bild

Diskutiere Metz 7945 kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 7945 Classic B70-VT Stereo Chassi: 687 G-89GG/G 207...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kmv

Gast
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: 7945 Classic B70-VT Stereo
Chassi: 687 G-89GG/G 207

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und schönen Sonntag allen Forenmitgliedern !!
Ich bin Elektroniker von Beruf und habegerade Sohnemannst TV (für X-Box etc.) am Wickel.
Mir fehlt leider das Schaltbild und deshalb versuche ich es auf diesem Wege hin zu bekommen.
Das Anschlußkabel der Kaskade (Zeilentrafo/Kaskade) hat gefeuert.
Ich habe dashalb die Kaskade durch einen Ersatztyp: BG2032-642-3003 ersetzt (ist hoffentlich die richtige). Nun hab ich Hochspannung und alle Versorgungsspannungen scheinen auch OK zu sein, Ton ist da, jedoch hab ich noch kein Bild, nur einen wagerechten blauen Steifen am oberen Bildrand.
Kann mir da evtl. jemand weiter helfen ??
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ich vermute mal dass durch den Hochspannungsüberschlag die Vetikalstufe mitgerissen wurde.

Miss mal die +Ub der V Stufe - defekter IC ist in diesem Fall auch ein Kandidat.

Gruss Alde :P
 
K

kmv

Gast
Danke für die Antwort.
Das Problem ist, das ich keine Schaltung habe und somit die Stufen nicht so leicht zu identifizieren sind.
Hast Du eine Schaltung und kannst mir evtl,. Messpunkte nennen und um welches IC es sich handeln könnte ??
Die auf dem Chassis bezeichneten Spannungsangaben scheinen soweit ok zu sein.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Vertikal

Eins vorweg...
Ich bin immer wieder positiv überrascht und erfreut, wenn jemand auch noch ältere Modelle repariert. Das ist echte gelebte Ökologie !

Doch nun zum Thema...
Also die Kaskade ist korrekt.
Ein beschädigtes Vertikal-IC wäre gut denkbar.
Prüfe hier das IC 1401. Dies sollte ein TDA8170 sein. Prüfe ob an Pin 2 ca. 25-26V anliegen. Falls nein, so prüfe die Vorwiderstände R1431 und R1430. R1430 ist ein 2,7 Ohm Sicherheitswiderstand.

Prüfe auch den Vorwiderstand R1931 für die +26V Versorgung ( aus dem Zeilentrafo )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 7945 kein Bild

Ähnliche Themen

Metz Classic B70 VT Stereo Springt erst nach mehrmaligem Ein

Metz 6245 (Classic B70-VT Stereo) HOT stirbt nach einiger Ze

Oben