Metz 7945 kein Bild

Diskutiere Metz 7945 kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 7945 Classic B70-VT Stereo Chassi: 687 G-89GG/G 207...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kmv

Gast
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: 7945 Classic B70-VT Stereo
Chassi: 687 G-89GG/G 207

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und schönen Sonntag allen Forenmitgliedern !!
Ich bin Elektroniker von Beruf und habegerade Sohnemannst TV (für X-Box etc.) am Wickel.
Mir fehlt leider das Schaltbild und deshalb versuche ich es auf diesem Wege hin zu bekommen.
Das Anschlußkabel der Kaskade (Zeilentrafo/Kaskade) hat gefeuert.
Ich habe dashalb die Kaskade durch einen Ersatztyp: BG2032-642-3003 ersetzt (ist hoffentlich die richtige). Nun hab ich Hochspannung und alle Versorgungsspannungen scheinen auch OK zu sein, Ton ist da, jedoch hab ich noch kein Bild, nur einen wagerechten blauen Steifen am oberen Bildrand.
Kann mir da evtl. jemand weiter helfen ??
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ich vermute mal dass durch den Hochspannungsüberschlag die Vetikalstufe mitgerissen wurde.

Miss mal die +Ub der V Stufe - defekter IC ist in diesem Fall auch ein Kandidat.

Gruss Alde :P
 
K

kmv

Gast
Danke für die Antwort.
Das Problem ist, das ich keine Schaltung habe und somit die Stufen nicht so leicht zu identifizieren sind.
Hast Du eine Schaltung und kannst mir evtl,. Messpunkte nennen und um welches IC es sich handeln könnte ??
Die auf dem Chassis bezeichneten Spannungsangaben scheinen soweit ok zu sein.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Vertikal

Eins vorweg...