Metz 7966 AV/Scart aktivieren (altes Gerät!)

Diskutiere Metz 7966 AV/Scart aktivieren (altes Gerät!) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 7966 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AV/Scart aktivieren beim Metz 7966 (altes Gerät!) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NoName85

Gast
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: 7966

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AV/Scart aktivieren beim Metz 7966 (altes Gerät!)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen :)

Bin schon am verzweifeln und hoffe das ihr mir hier vielleicht helfen könnt :)

Ich hab vor kurzem einen Fernseher Metz 7966 geschenkt bekommen und mir wurde gesagt das ich irgendwie den AV/-Scart aktivieren müsste um DVD-Player, Playsstation anschließen zu können. Allerdings hab ich keine ahnung wie.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen???? Fernbedinung ( Metz 7903 S) ist auch vorhanden ....

Danke schon mal im vorraus :)

Lg Sabi
 
F

Flachpass

Benutzer
Registriert
21.08.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei Metz-Fernsehern kann man die SCART-Buchse auf jeden Programmplatz legen. Die Vorgehensweise ist aber je nach Chassis unterschiedlich - gib mal bitte die Chassisnummer an (steht auf der Rückseite) vielleicht kann ich weiterhelfen. Eventuell hat auch der Vorbesitzer den SCART-Anschluss auf einen der Programmplätze gespeichert - einfach mal einen DVD-Spieler anschließen und die Kanäle durchschalten.

Gruß Flachpass
 
N

NoName85

Gast
Hey,
also das haben wir probiert, aber der zeigt es nirgends an.
Hier die nummer ich hoffe das ist die richtige :)
CH687G-NO 705651

danke schon mal

Lg Sabrina
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Das Chassis 687 von Metz hat eine programmplatzbezogene AV-Umschaltung.

Du kannst die Scartbuchse wie folgt aktivieren.
VCR-Taste unten auf der Fernbedienung drücken und durch gleichzeitiges drücken der Taste 1- von PR auf PE ( Scart ) umschalten. Das ganze vorne am Bedienteil noch mit dem vertieften M-Knopf speichern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 7966 AV/Scart aktivieren (altes Gerät!)

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat 6123 Signalton beim Ende aktivieren

Metz Carat Startet nicht nach dem das Bild sich Zusammen zog und im Stand By ging.

Toshiba DVD Videoplayer SD-151E Netzteil defekt, Sicherung brennt sofort durch, Optokoppler defekt

Bauknecht Stand Geschirrspüler Programm geht nicht weiter, brummen

Grundig 32 VLC 6110 C Springt ständig von SCART auf HDMI

Oben