Metz Astral 63MF startet zeitweise nicht

Diskutiere Metz Astral 63MF startet zeitweise nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Astral 63MF Chassi: Ch600 G1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet zeitweise nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Techniker2013

Neuling
Registriert
26.03.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: Astral 63MF

Chassi: Ch600 G1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet zeitweise nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Gerät lässt sich zeitweise nicht einschalten,stby LEDs blinken ein paar mal sonst nichts. Nach einigen Einshaltversuchen funktioniert das Gerät einwandfrei und tritt auch bis zum nächsten einschalten nicht mehr auf.Fehler tritt oft Tage lang nicht auf.
Kennt jemand diesen Fehler??

Danke Jo
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Mir ist bekannt, dass diese Modelle sehr empfindlich bei höherer Luftfeuchtigkeit sind.
Mit Fön das Netzteil richtig trocken fönen und dann nochmal testen.
 
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
So einen ähnlichen Fehler hatte ich mal bei einem Akai/Nokia Gerät. Da schaltete das Netzteil immer wieder in StandBy. Wenn er dann lief, ging es beim nächsten mal sofort. Das ging immer so hin und her.

Die Ursache war ein tauber Siebelko für die +A Spannung. ( Zeilenendstufe ).

Vielleicht ist das bei dem Metz auch etwas in der Richtung. Evtl. bricht die Versorgungsspannung für die Zeile ein oder ist unsauber, wodurch das NT wieder abschaltet.
Ich würde mal alle Elkos im NT tauschen und weitersehen. Nochmal gründlich nachlöten. Dann könnte das Problem schon behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz Astral 63MF startet zeitweise nicht

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig 65GUB8865 startet nicht, blaue LED leuchtet

Metz Carat Startet nicht nach dem das Bild sich Zusammen zog und im Stand By ging.

AEG Favorit55010VI Programm startet nicht

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Oben