Ich komme bei der Rep. meines METZ CARAT-ST Hz PIP Ch. 693 einfach nicht weiter.
Das Netzteil habe ich repariert aber nach dem Einschalten bricht die Spannung am NT Ausgang zusammen.
Löte ich die Zeile aus, läuft das NT an. Zeilentrafo ist neu....
Wer kann mir helfen
Luke
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hamburg Beiträge: 846 Dabei seit: 11 / 2003 Karma: 1
Betreff:
Re: METZ CARAT-ST 100Hz PIP geht nicht an! Bitte helft mir!!!
gut das kann aber trotzdem noch im nt liegen. wenn die zeile runter ist belaste das nt mal mit einer lampe und schau mal ob dann das nt die soll spannung liefert! erst danach kann man in richtung zeile weitersuchen.
sven-r
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Sachsen Beiträge: 4 Dabei seit: 07 / 2004 Karma: 0
Das Nt bringt die Spannung mit der Lampe und bricht auch nicht zusammen. habe leider auch keinen Schaltplan-kann mir da jemand weiterhelfen? wäre sehr dankbar.
Dioden, R´s und C´s sind meßtechnisch in Ordnung. Was könnte das noch sein???
Alde
Moderator
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Südwesten Beiträge: 3825 Dabei seit: 09 / 2003 Karma: 42 Wissensstand: keine Angabe
Betreff:
Ich habs endlich geschaft.....die Isolation zwischen BUH1015 und Kühlkörper war defekt und hat nen Schluß verursacht.
Glimmerscheibe mit Wärmeleitpaste eingebaut....und nun läuft er wieder.
DANKE all denen, die mir geholfen haben.
Alde
Moderator
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Südwesten Beiträge: 3825 Dabei seit: 09 / 2003 Karma: 42 Wissensstand: keine Angabe
Betreff: