Metz Chassis 693, Bild verschoben

Diskutiere Metz Chassis 693, Bild verschoben im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Habe einen Metz vor mir, bei dem ich nicht weiter komme. Ursprünglicher Fehler: Überschlag von DST. DST getauscht, danach kein Bild. EEprom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roli_1

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Habe einen Metz vor mir, bei dem ich nicht weiter komme.
Ursprünglicher Fehler: Überschlag von DST. DST getauscht, danach kein Bild. EEprom initialisiert ==> kein Erfolg. Fehlender Sandcastle Impuls an TDA4686 nach einigem Suchen SDA9220-5 (fehlender HS2) als Ursache ausgemacht und getauscht. Das Gerät läuft seit dem (keinerlei Fehlermeldungen) aber das Bild ist ca. 5cm nach links verschoben.
Der Einstellbereich im Servicemenü reicht nicht ganz aus um die Verschiebung auszugleichen. VT und Menü passen von der Position optimal, nur das Bild aus der Featurebox ist verschoben.

Ich kann keinerlei Abweichungen der Signalformen aus BS oder AP Modul feststellen. Alle Signale sind vorhanden und passen in der Amplitude. Auch R1107 ist OK.

Hat da einer von euch noch eine Idee oder einen heißen Tipp?

==> Der Tausch des SDA9220-5 hat das Problem verursacht. Vieleicht lag es am Infineon Label statt Siemens (neuer?)
Da es keine Einstellmöglichkeiten für die Lage des HS2 in der Software gibt, blieb nur ein Patch der Firmware.
Das Gerät läuft nun ohne Probleme und mit vollem Bildinhalt.!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz Chassis 693, Bild verschoben
Oben