Metz Hawaii, O/W-Fehler

Diskutiere Metz Hawaii, O/W-Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene Messgeräte: Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

serendipity

Gast
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallöchen :-)

Dank eures Forums habe ich jetzt schon herausgefunden, dass bei dem ca. 9 Jahre alten Gerät meiner Eltern wohl ein O/W-Fehler vorliegt... (Danke EM2-gott)

Jetzt möchte mein Vater, der über ein gewisses Grundwisser verfügt (alle Elektrogeräte auseinderbaut - und manchmal auch wieder zusammenschraubt :oops: ), wissen, ob er das Gerät evtl selber reparieren kann.

Kann uns jemand dafür eine "Gebrauchsanweisung" geben? Was für Material bräuchten wir?!

Vielen lieben Dank schonmal!

Kathi :flower:
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo Kathi,

eine "Gebrauchsanweisung" kann ich Dir leider nicht geben, den jeder Fehler ist anders, auch wenn es für den Laien immer gleich aussieht.
Häufig geht die O/W-Stufe Aufgrund schlechter (kalter) Lötstellen kaputt. Diese müssen vor der eigentlichen Reparatur beseitigt werden, sonst ist die ganze Reparatur sinnlos.
Oft ist es mit dem Nachlöten der Grundplatine (Chassis) schon getan. Wenn nicht kommen ein paar Widerstände, eine Spule und/oder ein IC oder ein Transistor in Frage.
Für eine genauere Diagnose bitte den genauen Gerätetyp von der Rückwand ins Forum sezten.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Meist sind bei diesen Metz Fehlern die Vorwiderstände und die Ostwest Endstufe defekt. Zu prüfen sind ausserdem vor dem Neueinschalten ob der Zeilenablenkreis richtig arbeitet bzw. ob hier noch irgendwelche Unterbrechungen vorhanden sind, die die Endstufe erneut in den Abgrund reißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz Hawaii, O/W-Fehler

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 73749 - W Fehler E90 / E93

Loewe Aventos 3781 ZW Gerät hat einen O/W Fehler

Grundig Sedance 70 ST 70-2010 Top O-W-Fehler

Philips 32PW8506/12R O/W Fehler

Grundig Atlanta 72 IDTV ST 172 leichter Nord/Süd-Fehler

Oben