Das Elektronik-Portal
 

Metz keine FB Funktion, alle Spannungen zu niedrig

JungleLord
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: WEST GERMANY
Beiträge: 159
Dabei seit: 10 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Metz keine FB Funktion, alle Spannungen zu niedrig

 · 
Gepostet: 17.12.2005 - 16:52 Uhr  ·  #1
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: Carat 100Hz
Chassi: 693g

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,

der Metz funktioniert. Er läßt sich aber nicht über eine FB steuern. Desweiteren liegt die Betriebsspannung bei ca. 100V anstelle der geforderten 144V. Läßt sich auch nicht mehr höher drehen.... .
oscillator909
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 69
Betreff:

Re: Metz keine FB Funktion, alle Spannungen zu niedrig

 · 
Gepostet: 17.12.2005 - 17:41 Uhr  ·  #2
Hallo

wie sieht denn das Bild aus ? Falls Lampentest bei diesem Chassis möglich am besten Zeilenendstufe abklemmen und die +B mit Lampe belasten. Wie hoch ist die Spannung dann ? Falls immer noch zu niedrig im Netzteil Elkos und Widerstände überprüfen. Regelt das Poti überhaupt noch +/- ?

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Metz, Funktion, Spannungen, niedrig