Metz Kreta Startfehler

Diskutiere Metz Kreta Startfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Kreta Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Metzfan

Benutzer
Registriert
05.03.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: Kreta
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Fehler kurz nach dem Einschalten: Rücklaufstreifen und Bild bläulich. kommt und geht die ersten 5 Min., dann fehlerfreier Betrieb. Woran liegt`s ?
Ich bin Meister aus dem Büromaschinen Sektor und leider nicht aus der R+F Technik.
 
J

jense

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem Gerät,aber der Fehler kommt bei mir erst nach ca.3-5 min vorher ist alles in Ordnung und hätte gerne auch gewusst,woran das liegen könnte.ich habe aber Vorkenntnisse in der Elektronik und habe auch Messgerät(Digitalmultimeter).Man sagte mir es kann an der Bildröhre liegen,denn Metz hatte wohl Probleme mit den Bildröhren.Bei mir ist folgende röhre eingebaut :A68ESF002X043 .Kann das auch am BV-Modul liegen??? oder am Zeilentrafo,denn Bildrücklaufstreifen kommen doch meistens vom Zeilentrafo.

Wie hoch sollte denn die Gitter 2 Spannung sein????

Bitte um Hilfe!!!!!

Danke!!!!

Gruss

Jense!!!
 
J

jense

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Metz Fernseher Kreta-SF72TD87-100HT

Hallo,

habe vergessen das Modell zu benennen und die Chasisnummer

Modell Kreta-SF72TD87-100HT

Chasisnummer 696 G1

Grüsse

Jense!!!
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
hi ihr zwei,