Metz Madras-S 6368-100 MT geht nicht sofort an

Diskutiere Metz Madras-S 6368-100 MT geht nicht sofort an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Madras-S 6368-100 MT Chassi: 693 G- Nr. 202406 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht sofort an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chipbit

Gast
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: Madras-S 6368-100 MT

Chassi: 693 G- Nr. 202406

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht sofort an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wenn man das Gerät einschaltet, erscheint erst der Kanal in der Anzeige und dann geht er mit der Anzeige "-60" wieder zurück ins Stand-By. Man muss mehrere dutzend Male einschalten bevor der Fernseher dann angeht. Manchmal ist im Innern so eine Art mechanisches Rattern zu hören. Ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. einen Tipp geben, ich bin ein ziemlicher Anfänger, aber mein Vater ist Elektriker, vielleicht kann der da ja was machen. Sind bisher jedoch eher ratlos.
Wäre Schade drum, denn der ist eigentlich ganz toll.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo chipbit

Da wird wohl ein Elko im NT defekt sein. Mach den Kasten auf nehme ein Föhn und föhne die kleinen Elkos mal Warm
und schaue ob der sich dann besser einschalten lässt.
 
E

EM2-Gott

Gast
bist du Sicher, dass das Gerät Fehlercode "-60" und nicht "-b0" anzeigt?

Das Fehlerbild könnte auf das Relais hinweisen...
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
nö, nix fönen, EM2 hat recht...
 
G

Guestuser

Gast
jenskoenig schrieb:
nö, nix fönen, EM2 hat recht...

Solche Antworten kannst dir sparen. Ob das Teil ein Relais hat oder nicht, könnt es trotzdem auch ein Elko sein.
Und wer Recht hat ist mir auch egel :redhotevil:
 
E

EM2-Gott

Gast
Andy52 schrieb:
Hallo chipbit