METZ Mallorca TV geht nicht mehr an

Diskutiere METZ Mallorca TV geht nicht mehr an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralle1000

Benutzer
Registriert
25.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein 84 cm Metz Mallorca macht Probleme. Vor einiger Zeit, ca 6 Monaten, ging er auf einmal mit dem Hauptschalter nicht an. Am nächsten Tag ging es jedoch wieder, bis gestern. Habe in um 15.00 Uhr mit dem Netzschalter ausgemacht und wollte ihn um 19.00 Uhr wieder anmachen.
Ging nicht. Es kam dieses Geräusch, als wenn er angeht, dieses Pling und dann nichts mehr. Wenn man es dann mehrmals hintereinander probiert, hört man dieses Pling nicht mehr. Aber wenn man ein paar Minuten wartet, dann hat man beim Anmachversuch auch wieder dieses Pling.

Meine Frage: Hat es aufgrund der mäßigen Problembeschreibung Sinn, das Gerät zur Reparatur zu bringen? Oder anders gefragt. Was könnte hier kaputt sein?

Das Bild ist absolut Top, keine Probleme.
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ursachen:

1 – Netzschalter.
2 – Netzteil
3 – Horizontalendstufe
4 – Macht Start versuche (kann auch Vertikal sein).
5 – Schutzschaltungen ????

ich würde erst einmal ein Kostenvoranschlag machen lassen (ca. 30-40 €) dann bist du sicher was los ist, denn ohne Wissen und Messgeräte, Lötkolben…. Ist die Sache eher nicht zu reparieren.


Gruß Iso
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Kosten-Voranschlag `!???!

Hallo Ralle,

einen Kostenvoranschlag,für 30-40 Euro ?
Nee,lass das Gerät gleich vom Fachmann Fit machen.
Denn bei dem Gerät Lohnt es sich eigentlich immer.
Bei einer Rep an einem gleichen Gerät, war "NUR" ein Sicherheitswiederstand in der Vertikalen Kaputt und das von Dir beschriebene "Pling" hatte der auch.
Der Kunde ist zufrieden und kommt imer wieder :o
Gruss Karsten
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Das Geld für einen Kostenvoranschlag ist nicht weg, du zahlst ja nur wenn du es nicht repariert haben willst.
„ Nur ein Widerstand „ der muss aber erst gefunden werden!!
„ Nur eine Kalte Lötstelle“ auch mit so was kann man sich 2 Stunden und mehr beschäftigen.

Gruß Iso
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Metz Chassis?

Welches Chassis ist denn hier eingebaut?
Die Bezeichnung Mallorca gibt es leider bei den unterschiedlichsten Chassis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: METZ Mallorca TV geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Hanns G HX191D geht nicht mehr an

LG 42LF65 geht nicht mehr an

Oben