Metz Mecasound AX 4960 amplifier defekt

Diskutiere Metz Mecasound AX 4960 amplifier defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Mecasound AX 4960 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): amplifier defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rumeniger

Benutzer
Registriert
29.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: Mecasound AX 4960

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): amplifier defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

der oben gennante Amplifier ist leider Defekt. Es geht gar nichts mehr, an der Lautsprecheranzeige wird auch nichts mehr Angezeigt. Ich habe 2 Defekte Sicherungen durch neue ersetzt. Eine war die am Eingang und die 2. konnte ich nicht identifizieren. Es geht aber immer noch nicht. Danach habe ich den Trafo gemessen. Zeigt 90V an. also geht noch. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan, der würde mir die arbeit um einiges erleichtern.


Gruß Rumeniger
 
R

rumeniger

Benutzer
Registriert
29.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hat den keiner einen Lösungsvorschlag oder den passenden Schaltplan?
 
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
rumeniger schrieb:
Hat den keiner einen Lösungsvorschlag...

Hallo,

Lösungsvorschläge zu Deinem Posting hier haben andere und ich Dir in einem anderen Forum bereits mehrere gegeben. Antworte doch einfach dort weiter, mich würde es interessieren, ob die von Deinem Meister angedachte Lösung, drei Längsspannungsregeltransistoren zu ersetzen, obwohl nur einer definitiv defekt war, einen Erfolg gab. Der eine Endstufenschaltkreis war ohnehin defekt.

Gruß Jens

EDIT: Sorry! Ich habe eben noch einmal nachgeschaut, da hat sich jemand in Deinen Thread im HiFi-Forum gemogelt. Du hattest gar nicht mehr weiter geantwortet. Von daher nochmals sorry - ging nicht an Dich, was ich oben geschrieben habe. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz Mecasound AX 4960 amplifier defekt

Ähnliche Themen

Philips Plattenspieler Reparaturen: Start-Schaltung defekt; Endschaltung defekt; Bodenwanne verbogen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Onkyo TX-SR 701E AV Receiver tot

Metz 42TW07 ( Pureo 42-Media ) Bildschirm zu Dunkel Led Lichtleiste wurde bereits getauscht da eine LED Defekt war die komplette Lichtleiste wurde get

Oben