Metz Spectral 84 DVB-S Empfangsproblem

Diskutiere Metz Spectral 84 DVB-S Empfangsproblem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Spectral 84 Chassi: 699...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Metzfan

Benutzer
Registriert
05.03.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: Spectral 84
Chassi: 699

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Halle Gemeinde,

ich habe eine Kathrein D-Sat Anlage die derzeit nur eine Signalstärke von 68% hergibt.
Mit externen Digitalreceivern wie SEG oder Humax empfange ich dennoch die Programme mit guter Quali. Nur mein Metz mit zwei DVB Modulen packt nur die Analogen. Kann das ein Fehler im Gerät sein oder muß man sich damit abfinden das diese Technik minderwertiger ist, als die der Billig-Receiver ?
Ich möchte noch erwähnen, das seit dem Kauf vor 3 Jahren, das Gerät jedes Jahr einen Defekt aufgewiesen hat. Die Reparatur hat immer die Zentralwerkstatt von Metz vorgenommen, kein Händler.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Es kommt also überhaupt kein Bild bei digitalen Sendern, oder nur gestört? Das analog Bild ist einwandfrei oder auch gestört?
 
M

Metzfan

Benutzer
Registriert
05.03.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Nur die analogen Sender funktionieren. Bei den Digitalen nur Rauschen. Bei Anschluß beim Nachbarn sind die DVB`s da.
Mit den genannten Routern bekomme ich auch Empfang. Nur nicht mit Metz.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
DECT Telefon

Wäre es möglich, daß ein DECT Telefon in der Nähe ist ?

Wenn ja, dann stecke das Netzteil von der Basisstation zum Testen einfach mal aus.
 
M

Metzfan

Benutzer
Registriert
05.03.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit Jahren den Fernseher am laufen. Außerdem habe ich DVB-S und nicht DVB-T. Da stört das DECT doch nicht. Aber ich habe es trotzdem getestet - bringt nichts.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Metzfan schrieb:
Nur die analogen Sender funktionieren.
Einwandfrei oder mit Störungen?

Metzfan schrieb:
Bei den Digitalen nur Rauschen.
Digital gibt es kein Rauschen :?

Metzfan schrieb:
Bei Anschluß beim Nachbarn sind die DVB`s da.
Der Fernseher funktioniert beim Nachbarn?

Metzfan schrieb:
Mit den genannten Routern bekomme ich auch Empfang. Nur nicht mit Metz.
Router??


Außerdem habe ich DVB-S und nicht DVB-T. Da stört das DECT doch nicht.
DECT stört NUR DVB-S.
 
M

Metzfan

Benutzer
Registriert
05.03.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Sorry, mein Fehler:
Analog, leichter Schneefall bei Kika. Andere Sender wie Pro7, Sat1, N24 ganz leichtes Rauschen.
Natürlich nicht Router sondern Digi-Receiver. Habe gerade am Router rumgebastelt, deswegen.
Digital Sender kein Bild, Meldung: kein Singnal.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ich würde jetzt erstmal die Sat Anlage 100%ig ausrichten.

Es gibt gewisse Toleranzen die von Empfangsteil zu Empfangsteil differieren.

Wenn analog schon Fische zu sehen sind - naja :oops:

Gruss Alde
 
A

adler07

Gast
Hallo,suche ein solches TV Gerät Metz Spectral 84.
Wer hat einen solchen zum Verkauf b.z.w. weiss wo man ihn noch bekommen kann?
Danke
<a href="mailto:**********">**********</a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz Spectral 84 DVB-S Empfangsproblem
Oben