Metz Sumatra 720057 Vertikal nur halb da

Diskutiere Metz Sumatra 720057 Vertikal nur halb da im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Sumatra 720057 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikal nur halb da Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

progger001

Benutzer
Registriert
19.10.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: Sumatra 720057

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikal nur halb da

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe einen Metz Sumatra 720057 mit dem Chassis 695G. Fehler bei dem Gerät ist, dass alle einblendungen und Programme tiefer sitzen, sieht so aus als ob alles 16:9 wäre... Oben am Bild habe ich noch 2 sehr helle weisse linien. Ich Tippe auf das Vertikal IC oder? Ich bin erst Azubi im Informationselektronikbereich und kenne mich da nochnicht sooo gut aus...

Danke schonmal für eure Hilfe

Bild vom Fehler:

[flash=,]http://img366.imageshack.us/img366/925/k800img0243ll3.jpg[/flash]

Grüße
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Mit der Vertikalstufe dürftest Du richtig liegen.
Stell doch das Bild vom Fehler hier rein, bitte !
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ja, sieht nach defektem IC aus.
Schaltung besorgen, Betriebsspannungen am IC messen und mit SM vergleichen, falls OK --> IC (Original, wenn möglich!) tauschen.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Elkos im Vertikal-Teil überprüfen, nicht vergessen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Natürlich ! :thumbup:
 
P

progger001

Benutzer
Registriert
19.10.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann das sein, dass dieser tv kein vertikal ic hat? Hat vielleicht jemand ein schaltbild im pdf format??




Danke und Grüße
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das ist Unsinn !
Der IC hat die Pos.Nr. 1401 und hört auf den Namen TDA8351.
Bist Du sicher, hier auch wirklich eine Reparatur durchführen zu können ?
Deine Fragen lassen mich zweifeln !
 
R

Roli_1

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Evtl. Diode am Vertikal IC tauschen
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
progger001 schrieb:
Hallo,
kann das sein, dass dieser tv kein vertikal ic hat? Hat vielleicht jemand ein schaltbild im pdf format??
Danke und Grüße

Der Schaltplan hilft dir da auch nicht, wenn du den Schaltkreis nicht finden kannst !
Gucke noch mal, er muß doch an einem Blech befestigt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz Sumatra 720057 Vertikal nur halb da

Ähnliche Themen

Philips 46PFL9706K/2 Vertikaler Streifen - jedes zweite grüne Subpixel ausgefallen

Sony KDL 50 W 805 Vertikale Streifen auf dem Panel

Metz Haiti-S 6343 / Sumatra-S 6357 unscharf / lässt sich sch

Grundig LCD 46VLE 2012 BG halbes Bild, vertikale Streifen

Metz Magnum 70C Halbes Bild, horizontaler Streifen

Oben