Metz Sumatra AV nicht aufrufbar

Diskutiere Metz Sumatra AV nicht aufrufbar im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Sumatra Chassi: 7857 Stereo Deluxe kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AV nicht aufrufbar Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

d33r

Gast
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: Sumatra

Chassi: 7857 Stereo Deluxe

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AV nicht aufrufbar

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
habe von einem Kumpel diesen alten TV geschenkt bekommen, leider ohne jede Anleitung. Habe jetzt meine Wii dran gehängt und verzweifelt eine AV Taste gesucht. Habe dann nach andren Foren die linkere untere Taste probiert und bekomme auch ein "PE" auf dem Display. Leider nicht mehr.
Habt ihr Tipps oder Bedienungsanleitungen für dieses Gerät?
meine email: raimar.wagner at gmail.com
Vielen Dank

d33r
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Probiers mal damit :

1.) Taste 0 drücken
2.) Folgende Tasten gleichzeitig drücken: die mit den Tonbandspulen (bzw. VCR) und die 1- Taste
Nun erscheint im Display "PE", dann ist man im AV Betrieb. Dies am besten abspeichern, das geht an der Nahbedienung mit der Taste M.
Wird Punkt 2.) zweimal gedrückt, erscheint "PA", das ist SVHS-Betrieb, wenn der Fernseher dafür vorgesehen war.
 
D

d33r

Gast
Mir halt folgendes geholfen:

"Grundsätzlich kann jeder Programmplatz für AV genutzt werden.
1. Programmplatz wählen
2. Durch drücken bzw. festhalten der VCR Taste unten links auf der Fernbedienung und gleichzeitiges wiederholtes drücken der 1- Taste von Pr auf PE (Scart) umschalten und dann mit dem Stift unter der Klappe am TV bei M in die Vertiefung drücken (speichern).
3. Damit es auch ohne Schaltspannung (pin8-Scartkabel) funktioniert muß man im Servicemode noch ein Bit setzen.
Dazu TV mit dem Netzschalter ausschalten, unter der Klappe M gedrückt halten und Netzschalter einschalten.
Jetzt erscheint SE im Display.
Mit der -/+ Wippe am TV den Punkt S 2-0 anwählen und mit der P Taste auf S 2-1 ändern. Jetzt wieder mit M speichern.
4. Keine anderen Bits verändern, sonst gibts Probleme mit dem ZF Modul oder das EEprom wird überschrieben."

Dann konnte ich mittels VCR Taste und M-Taste einfach AV auf einen Kanal speichern.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Klar, die Prozedur ist manchmal leicht abweichend, abhängig von der jeweiligen Gerätegeneration.
Ist auch schon eine Weile her, dass ich so einen alten Schinken in den Händen hatte......:mrgreen:
Punkt 3 (Die Sache mit dem zusätzlichen Bit) hatte ich schon vergessen.

Trotzdem Dank für die Auffrischung.

mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz Sumatra AV nicht aufrufbar

Ähnliche Themen

Metz Hawaii-S AV stellen

Metz 7741 Santos Stereo Wie kann man die AV Scart Buchse auc

Metz 7692 (panama stereo fst) bild unscharf und springt

Metz Sumatra-SF100 MT Stereo Bild wird sporadisch sehr hell

Loewe Studio S28 auf "AV" umstellen?

Oben