Das Elektronik-Portal
 

metz Sumatra B 70 schwarze Balken am Bildschirm

keller thomas
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 0
Betreff:

metz Sumatra B 70 schwarze Balken am Bildschirm

 · 
Gepostet: 24.12.2008 - 11:37 Uhr  ·  #1
Hersteller: metz

Typenbezeichnung: Sumatra B 70

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarze Balken am Bildschirm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe mir einen gebrauchten Metz B 70 VT gekauft. Nachdem ich ihn an meinen Kathrein Reciever angeschlossen habe erscheint bei verschiedenen Sendungen oben und unten ein schwarzer Balken am Bildschirm! Wie kann ich diese entfernen?? Leider habe ich keine Betribsanleitung und keine genaue Kenntnis über die Tastenbedeutung der Fernbedienung? Danke T. Keller
Z1013
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 0....
Alter: 66
Beiträge: 2864
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 390
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: metz Sumatra B 70 schwarze Balken am Bildschirm

 · 
Gepostet: 24.12.2008 - 14:16 Uhr  ·  #2
Soll das jetzt ein Aprilscherz sein ? :twisted:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: metz Sumatra B 70 schwarze Balken am Bildschirm

 · 
Gepostet: 24.12.2008 - 14:28 Uhr  ·  #3
*atomrofl*

eine 16:9 bildröhre einbauen! ist ganz einfach, die kann man da einfach reinstecken, bissel kleber weil die verschraubungen ja nicht passen aber sonst kein problem...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: metz Sumatra B 70 schwarze Balken am Bildschirm

 · 
Gepostet: 24.12.2008 - 14:37 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Dj Ninja
*atomrofl*

eine 16:9 bildröhre einbauen! ist ganz einfach, die kann man da einfach reinstecken, bissel kleber weil die verschraubungen ja nicht passen aber sonst kein problem...


Das ist keine Antwort, es könnte ja sein, er weiß es wirklich nicht besser.

Es liegt daran, dass die mit Balken oben u.unten 16:9 - Ausstrahlungen sind. Sollte man aber wissen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: metz Sumatra B 70 schwarze Balken am Bildschirm

 · 
Gepostet: 24.12.2008 - 14:49 Uhr  ·  #5
tschuldigung, konnt ich mir nicht verkneifen *asche auf mein haupt*. wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen. geht zum glück wohl jedem gelegentlich so.
jahnservice
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 455
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: metz Sumatra B 70 schwarze Balken am Bildschirm

 · 
Gepostet: 25.12.2008 - 14:20 Uhr  ·  #6
Hallo Thomas !
Im Menü des KATHREIN-Receivers kannst Du unter "Einstellungen" das Format des TV-Gerätes auswählen. Du kannst aber auch eine Darstellung wählen, wo die Balken verschwinden, aber links und rechts das Bild beschnitten wird, sonst wäre die Geometrie falsch (Stichwort:Eierköpfe!).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

metz, Sumatra, schwarze, Balken, Bildschirm