metz TV42 signalboard nicht vorhanden??

Diskutiere metz TV42 signalboard nicht vorhanden?? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: metz Typenbezeichnung: TV42 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): signalboard nicht vorhanden?? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shomarr

Benutzer
Registriert
19.04.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: metz

Typenbezeichnung: TV42

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): signalboard nicht vorhanden??

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HALLO ich habe ein kleines problem mit meinem metz plasma fernseher den ich geschenkt bekommen habe.
es geht um folgendes plasma set 42tl92
metz 42" plasma fernseher
mit externer tuner box die nicht vorhanden ist,
verbaut ist ein samsung yd05 plasma panel,
welches in vielen plasmas verbaut ist,
es scheint alles in ordnung zu sein damit leds leuchten, betriebsspannungen sind alle vorhanden,
ich bekomme ihn nur nicht aus dem standby weil denke ich der einschaltimpuls des signalboards fehlt(weil keins vorhanden),sehe ich das richtig???
könnte ich deshalb das signalboard aus einem anderen plasma mit dem gleichen panel benutzen um ihn einschalten zu lassen und signale ins logicbord einzuspeisen, denn aus anderen beitragen entnehme ich das viele innenleben der yd05 panel gleich sind, nur das halt in diesem metz die signale extern eingespeist werden.

gegenüber kritik bin ich offen,bitte aber trotzdem um eure hilfe :D :-D :-D :-D
roman
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn du eine Box hast, die zum Panel passt, könnte es funktionieren. Die Metz-Fernbedienung wird dann vermutlich nicht mehr reagieren, da die Box die Steuerung der Gerätes übernimmt.
 
S

shomarr

Benutzer
Registriert
19.04.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
sorry wenn es ein bischen umständlich klingt,bin nu ma kein rft:

also gehe ich recht in der annahme das viele innenleben der plasmas mit yd05 panels gleich sind, nur in meinem spezielen fall der tuner extern gelaget ist (aus der anleitung entnehme ich damit nicht so viele kabel zum fernseher laufen wg optik und so) das die anteuerung mitells geeignetem signalboard (lvds ausgang) von baugleichen panels möglich wäre....
woher würde ich solch ein signal board bekomen ???
danke im vorraus für hilfe
roman :mrgreen: :mrgreen:
 
E

EM2-Gott

Gast
Bei einem Gerät OHNE Signalbox befindet sich die ganze Signalverarbeitung auf dem Mainboard IM Gerät

Bei einem Gerät MIT Signalbox befindet sich die ganze Signalverarbeitung in der Signalbox - das Panel ist hier nur der Monitor
 
S

shomarr

Benutzer
Registriert
19.04.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
okay habe jetzt die bezeichnung für solche boxen gefunden die mit samsung panels betrieben werden,
es ist ein twp 4205 , twp 4205.

wo bekomme ich solch eine box her, welcher onlineshop könnte diese boxen haben???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: metz TV42 signalboard nicht vorhanden??

Ähnliche Themen

JVC VM-42v31BUE Lässt sich nich einschalten, kein Bild kein

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben