Das Elektronik-Portal
 

Miele G 1420 SCI F14

nougman
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Miele G 1420 SCI F14

 · 
Gepostet: 30.07.2020 - 17:31 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 1420 SCI

E-Nummer: 79324826

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F14

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen.

Unsere Spülmaschine zeigt kurz nach dem Start des Spülprogramms F14 an. Daraufhin habe ich die Maschine ausgebaut und die Umwelzpumpe überprüft. Diese dreht leichtgängig. In ausgebautem Zustand mit offenem Seitendeckel die Maschine gestartet. In den Steigrohren sieht man das Wasser in die Maschine strömen und auch das abpumpen funktioniert. Sprich, Umwelzpumpe, Ablaufpumpe und Rückschlagventil sind OK und auch die Wassermenge ist ausreichend. Was kann noch defekt sein und wie finde ich es raus?
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 446
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele G 1420 SCI F14

 · 
Gepostet: 30.07.2020 - 22:01 Uhr  ·  #2
Auch wenn das Pumpenrad dreht, läuft die Pumpe überhaupt. Es passiert zwar selten, aber gelegentlich geht mal ein Kondensator kaputt, eine Motorwicklung brennt durch oder ein Triac, Relais mag nicht mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, 1420, SCI, F14