Miele W 2245 Sabo Hals-Kette in Waschmaschine vergessen

Diskutiere Miele W 2245 Sabo Hals-Kette in Waschmaschine vergessen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 2245 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sabo Hals-Kette in Waschmaschine vergessen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunshine-freak

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 2245

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sabo Hals-Kette in Waschmaschine vergessen

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle!

Wir haben ein Problem!
Nach dem Waschen haben wir festgestellt das eine Junge Dame des Hauses ihre grobgliedrige Thomas Sabo Kette mit Anhänger in einer Fleece Jacke vergessen hatte, die gewaschen wurde.
Als ich die Tür öffnete, konnte ich aus dem Tür-Gummi den "Träger" und die beiden daran hängende Charms (Anhänger) fischen.

Die Halskette bleibt allerdings verschollen, den unten am Sieb war Sie nicht.
Auch nach mehrmaligen Gebrauch der Maschine ist Sie noch nicht vor dem Sieb aufgetaucht.

Durch die Schontrommel, kann sie ja nicht hindurch, höchstens durch den Spalt zwischen Türgummi und Trommel, oder?

Es kratzt oder schleift nix, die Maschine läuft einwandfrei!
Jedoch möchte ich keinen Techniker für eine Kette die 25,- Euro Wert ist bemühen.

Komm ich irgendwie an die "Wanne" unter der Trommel ran?
Bringt es was wenn ich das Blech hinter der Maschine demontiere?

Ein Anruf beim Service-Techniker brachte mich nicht weiter, er meinte nur, die Kette könne sich auf die Heizstäbe gelegt haben.
Falls das der Fall sein sollte, kann da dadurch etwas kaputt gehn??


Danke im Vorraus für eure Antworten!
mfg Thomas

PS: Ich habe diese Maschine noch nie geöffnet, da Sie bis vor kurzem noch Garantie hatte!
...auch eine Explosions-Zeichung diesen Typ's wäre schon hilfreich
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Du könntest die Heizung ausbauen und reinleuchten .
Habe dir mal ein Bild gemacht ,es muß aber nicht so aussehen wie deine Maschine .
Das goldene ist die Heizung
 
S

sunshine-freak

Gast
Das wäre ne Idee, aber wie ist die Heizspirale befestigt?
Ist die in der Regel geschraubt oder nur mit dem Dichtgummi gesteckt??
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Wenn deine Heizung so ist wie auf dem Bild,kannst du die 10er Mutter lockern und bis ans ende des Gewindes Drehen.
Jetzt mit einem Hammerstiel die Mutter reindrücken damit sich der Dichtgummi lockert ,jetzt die Heizung mit einem Schraubendreher raushebeln .
Hier hast du ein Bild von einer ausgebauten Heizung ,so erkennst du das Prinzip mit dem Dichtgummi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 2245 Sabo Hals-Kette in Waschmaschine vergessen

Ähnliche Themen

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Bauknecht WA 6751 W (fuzzy logic) Waschmaschine startet nich

Miele Waschmaschine W 851 Novotronik Waschmaschine schlägt,

Miele W 1714 Befüllt sich bei offener Tür und läuft aus

Hilfeeeee meine Miele W 527 Waschmaschine stinkt immer noch

Oben