Miele WT 2790 WPM Edition 111 WPM Technischer Fehler Nr. 4

Diskutiere Miele WT 2790 WPM Edition 111 WPM Technischer Fehler Nr. 4 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: WT 2790 WPM Edition 111 WPM E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Technischer Fehler Nr. 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

datenpooler

Benutzer
Registriert
09.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WT 2790 WPM Edition 111 WPM

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Technischer Fehler Nr. 4

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe heute 2 Ladungen gewaschen. 1x Baumwolle 30°C und 1x Pflegeleicht 40°C.
Als 3. Ladung wollte ich Handtücher waschen und trocknen. Also habe ich Baumwolle, 95°C, 1000 Umdrehungen Schleudern und Schranktrocken+ eingestellt. Als Waschmittel habe ich so ein Persil DUO-CAPS in die Trommel geworfen und das Programm gestartet. Nach ca. 5-10 Minuten kam dann das nervige gepiepse und die Fehlermeldung. Also Tür auf Wäsche raus und festgestellt, das das DUO-CAPS noch nicht vollständig aufgelöst war und den Ablauf an der Türdichtung verstopft hat. Die Reste entfernt und Ausspülen ausgewählt. Sofort kommt wieder das gepiepse und die Fehlermeldung. Also das Wasser abgelassen und überprüft ob das Rädchen (Pumpe?) sich leicht drehen lässt. Alles klar bei dem Rädchen. Also 2 Liter Wasser eingefüllt und erneut versucht. Immer noch das Problem. Das ganze habe ich mehrmals wiederholt (zwischenduch die Maschine ausgeschaltet und sogar ausgesteckt und 2 Stunden gewartet. Immer noch das gleiche!!! Sofort das gepiepse und die Fehlermeldung.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegt oder was ich noch tun kann?


Gruß datenpooler
(PS: Scheiss neue Technick. Hätte ich doch blos den alten Miele WT reparieren lassen)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
datenpooler schrieb:
(PS: Scheiss neue Technick. Hätte ich doch blos den alten Miele WT reparieren lassen)


Da geb ich dir recht (handshake) (beer) (beer)

Kann dir leider keine Rep. Tipps geben, da ich kein Miele Spezi bin.
Aber vielleicht ist Wasser in der Bodenwanne. Kipp das Gerät nach hinten, damit evtl. vorhandenes Wasser ablaufen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WT 2790 WPM Edition 111 WPM Technischer Fehler Nr. 4

Ähnliche Themen

Miele WT 2790 Edition 111 Trockner trocknet nicht

Miele Edition 111 W 3164 Typ HW07 Fehlermeldung F63

Miele WT 945 S Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt -- Masch

Miele WT 945 Nach Drucksensor-tausch will ohne Wasser wasche

Miele WT946 Nr.10/48916121 Type: HWT01 Trocknet nicht

Oben