Miele W 3245 Fehlermeldung nach Wasserschaden

Diskutiere Miele W 3245 Fehlermeldung nach Wasserschaden im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 3245 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung nach Wasserschaden Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chomolungma73

Benutzer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 3245

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung nach Wasserschaden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nach einem starken Regenfall stand unser Keller ca. fünf cm hoch unter Wasser, in dem sich auch unser Miele-Waschautomat W 3245 befand, der ebenerdig stand, also das Wasser auch abbekommen hat. Sämtliche Elektronik funktioniert einwandfrei. es erscheinen jedoch seit dem zwei Fehlermeldungen, die sich nicht entfernen lassen: "Zulauf prüfen" und "Ablauf prüfen".

Zu- und Ablauf habe ich geprüft und gereinigt. Daran kann es nicht liegen. Gibt es vielleicht Sensoren im unteren Bereich der Maschine, die Feuchtigkeit registrieren und die Fehlermeldungen auslösen? Falls ja, wo liegen diese, damit ich sie trocknen kann? Gibt es eine Reset-Funktion bei Miele-Geräten?

Oder gibt es eine andere Ursache? Ich bin leider vollkommener Laie.

Vielen Dank im Voraus.


Viele Grüße

c73
 
H

Hans Karsten

Benutzer
Registriert
11.08.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Zu 90 % hat der Lecksensor in der unteren Wanne angeschlagen.
Maschine öffnen und Wasser auswischen. Andere Möglichkeit: Maschine um 45 Grad kippen damit das Wasser rausläuft.

Mfg Karsten
 
C

Chomolungma73

Benutzer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die viel versprechende Antwort. Wo öffne ich die Maschine am besten? Hinten?
 
C

Chomolungma73

Benutzer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
So, ich habe den Innenraum trocken gelegt und die Maschine funktioniert wieder einwandfrei. Vielen Dank für den Hinweis. :P


Viele Grüße

c73
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 3245 Fehlermeldung nach Wasserschaden

Ähnliche Themen

Miele WT 945 Zulauf/ablauf blinkt

Miele Novotronic W 986 Kein Wasser - Zulauf prüfen blinkt

Miele W 1714 Fehler Wasserzulauf

Miele G 4220 SCi Fehlercode F14

Miele W 986 WPS Fehlerkontrolleuchten Zulauf prüfen und Abl

Oben