Das Elektronik-Portal
 

Miele WM 3245 Wasser läuft aus

someone78
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Miele WM 3245 Wasser läuft aus

 · 
Gepostet: 24.02.2016 - 17:02 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WM 3245

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo! Als Mama von 4 Jungen, ist meine Waschmaschine quasi heilig... O-)

Seit ca 1 Woche wirft sie im letzten Spülgang in der Spülphase immer einen kurzen Schwall Wasser aus dem Waschmittelfach... Bei jedem Wasserzulauf vorher kommt kein einziger Tropfen...
Also ich habe kein dramatisches Wasserproblem aber an irgendwas muss es ja liegen...
Bitte um HILFEEEE :-)
LG Melanie
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 459
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele WM 3245 Wasser läuft aus

 · 
Gepostet: 24.02.2016 - 19:01 Uhr  ·  #2
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16738
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3170
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele WM 3245 Wasser läuft aus

 · 
Gepostet: 24.02.2016 - 23:58 Uhr  ·  #3
Moin Melanie

Willkommen im Forum
Hast du die Einspüllade rausgenommen, auch den Saugheber und alles gereinigt? Oben über der Einspüllade im Deckel die Einspüldüsen ach mit einer Nadel oder dgl. sauberpulen. Vorher auf das Ablaufloch einen Lappen legen, damit das Reigungsutersil nicht da reinfällt.

  • Bitte um HILFEEEE
Bist du in Lebensgefahr? Dann rufe 110 an.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Slow
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 05 / 2015
Karma: 1
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Miele WM 3245 Wasser läuft aus

 · 
Gepostet: 25.02.2016 - 09:49 Uhr  ·  #4
Hallo Melanie
Das Problem liegt wo anders. Nimm die Schublade raus und steck deinen rechten Arm ganz rein. Wenn du hinten links nach unten in das greifst, wirst du dort Waschmittelreste spüren. Drück es runter oder hol es raus dann ist wieder gut. Lass ein Kurzprogramm laufen um die Reste weg zu spülen. Lass mich raten: du benutzt flüssig Waschmittel?
Gruss
someone78
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Miele WM 3245 Wasser läuft aus

 · 
Gepostet: 25.02.2016 - 13:36 Uhr  ·  #5
Hallo, ihr Lieben!
Danke erstmal, für die Ratschläge... Werde die mal abarbeiten.Und Schiffhexler... Natürlich bin ich in Lebensgefahr... Oder meine Umwelt...Wenn in einem 6-Personen - Haushalt die Waschmaschine streikt,
muss man irgendwann nackt gehen
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 459
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele WM 3245 Wasser läuft aus

 · 
Gepostet: 25.02.2016 - 15:33 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, 3245, Wasser, läuft