Das Elektronik-Portal
 

Miele GW 4302 sci Salz tritt aus der Spülmaschine aus

Masterfichte
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Miele GW 4302 sci Salz tritt aus der Spülmaschine aus

 · 
Gepostet: 12.12.2020 - 12:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: GW 4302 sci

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Salz tritt aus der Spülmaschine aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich versuche mal mein Glück hier.

Wir haben eine alte Miele Maschine übernommen, die uns (aufgrund von einer Wohnungsaufgabe) überlassen wurde. Die Maschine stand ein paar Jahre rum und kam nun zum Einsatz. An sich spült sie ganz gut, wird auch richtig heiß , allerdings tritt (zumindest macht es so den Anschein) Salz aus der Maschine, und das nicht so wenig. Der Wasser/Salzbehälter ist aber voll.

Da ich die Maschine (vermutlich nicht) selbst reparieren kann, meine Frage, ob jemand so ein Problem kennt und es sich überhaupt lohnt, die Maschine zu reparieren.

Bilder im Anhang
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_0932.jpg ( 557.69 KB )
Titel: Spülmaschine unten
Information:
Dateiname: IMG_0928.jpg ( 417.27 KB )
Titel: vorne unten
Information:
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 564
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 88
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Miele GW 4302 sci Salz tritt aus der Spülmaschine aus

 · 
Gepostet: 12.12.2020 - 13:57 Uhr  ·  #2
Hallo,

Du wirst der Sache auf den Grund gehen müssen um festzustellen, wo das Wasser austritt und diese Krusten hinterläßt.

Sitzt der Deckel des Behälters korrekt, ist er fest geschlossen und wie sieht die Dichtung aus?

Nächster Schritt:
Gerät öffnen, den Schmodder so gut es geht entfernen und dann beim Betrieb der Maschine genau beobachten wo etwas austritt.

Vergleiche mal deine Gerätedaten mit denen auf dieser Seite:
https://kremplshop.de/geraet/8805321187

Auf der Seite 15, "Explozeichnung Wasserführung Sockel" ist der Salzbehälter zu sehen.
https://kremplshop.de/p/salzbe…4477182500

Mit etwas Glück ist es vielleicht nur ein Dichtungsproblem, dann wäre die Frage ob Du die einzeln bekommst.
Kontaktaufnahme mit Miele ist dabei ein guter Weg:
https://www.miele.de/haushalt/kontakt-45.htm

Wenn nicht:
Falls der Behälter bei deinem Spüler defekt sein sollte, kannst Du abhängig von deinen Kenntnissen, Fertigkeiten und Investitionsbereitschaft entscheiden ob Du es mit einem neuen Behälter versuchen willst.

Eine weitere Möglichkeit ist Lochfraß/Korrosion des Edelstahls durch Salz.
Aber auch das muß nicht gleich das Ende des Gerätes bedeuten.

Dazu gibt es einige Beiträge im Forum, siehe hier:
search.php?q=salz+niro&do_search=


Gutes Gelingen!
mmhkt
Masterfichte
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Miele GW 4302 sci Salz tritt aus der Spülmaschine aus

 · 
Gepostet: 28.12.2020 - 11:01 Uhr  ·  #3
Sry für die späte Antwort. Hatte gar nicht gesehen, dass jemand geantwortet hatte. Super Danke.
Versuche mal mein Glück.

BG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, 4302, sci, Salz, tritt, Spülmaschine