Miele G 4303 SCI Wasserzulauf unterbrochen, kein Durchlauf

Diskutiere Miele G 4303 SCI Wasserzulauf unterbrochen, kein Durchlauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 4303 SCI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf unterbrochen, kein Durchlauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Malte 1984

Neuling
Registriert
25.05.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 4303 SCI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf unterbrochen, kein Durchlauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Erst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde! Ich bin im Zuge meiner Fehlersuche auf dieses Forum gestoßen, konnte jedoch mein Problem nicht finden... Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Kurze Beschreibung des Problems:

- Gerät einschalten (keine Fehlermeldung)
- Programm starten (keine Fehlermeldung)
- Laugenpumpe pumpt Sumpf tadellos leer (keine Fehlermeldung)
- Wasserzulauf startet und läuft ca. 4 Sekunden (keine Fehlermeldung)
- Wasserzulauf unterbricht kurze Zeit (Fehlermeldung "Zulauf/Ablauf")
- Wasserzulauf startet wieder und läuft wieder ca. 4 Sekunden (Fehlermeldung bleibt nun)
- mehrmalige Wiederholung
- Irgendwann pumpt die Pumpe wieder den Sumpf leer und es geht wieder von vorne los

Das Programm wird nicht mehr durchlaufen.

Die Meldung erschien in den letzten Wochen immer mal wieder, dass Programm wurde jedoch (etwas längere Dauer) am Ende immer abgeschlossen. Wie gesagt, jetzt halt nicht mehr.

Ich habe den Wasserdruck, Sieb am Aquastop, Laugenpumpe, etc. gecheckt und weiß mir nun nicht mehr weiter zu helfen. Das Gerät liegt nun auch der Seite, da ich das Magnetventil suche, ich kann es aber nicht finden. Ich vermute, dass dies mit im Aquastop integriert ist...

Ich bin ich für jeden noch so kleinen Hinweis sehr dankbar!!!

Viele Grüße

Malte
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
das Magnetventil ist der Aquastop, rechts in der Wassertasche ist ein Fügelradzähler. Dieser zählt die Impulse für den Wassereinlauf, da kann man auch die Impulse messen wenn er sich dreht
aber Vorsicht, manche Geräte haben keine Netztrennung und es können 220V gegen Gehäuse anliegen, je nachdem wie rum der Stecker in der Steckdose ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 4303 SCI Wasserzulauf unterbrochen, kein Durchlauf

Ähnliche Themen

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Bauknecht BUC 3C26 X Programmablauf unterbrochen / startet nicht

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Miele G 677 SCi Lampen "Spülen / Trocknen / Ende" blinken

Oben