Miele W-433S Piepst/ Programm stoppt

Diskutiere Miele W-433S Piepst/ Programm stoppt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W-433S E-Nummer: 00/49537320 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Piepst/ Programm stoppt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lomi_ha

Benutzer
Registriert
11.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W-433S

E-Nummer: 00/49537320

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Piepst/ Programm stoppt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo!

Unsere alte Miele Grandiosa 100 stoppt nach einer Minute das Waschprogramm. Im Display blinken drei waagrechte Striche, "Knitterschutz Ende" leuchtet konstant, "Spülen" blinkt und der Warnpiepser ist an. Alle intuitiven Reparaturversuche (Spannung weg, ausschalten, Neustart) waren ohne Erfolg.

Es gibt einen Thread aus 2009 mit derselben Problembeschreibung und dem Hinweis zu Motorkohlen als möglicher Fehlerursache sowie einer Anleitung zum Ersetzen dieser. Über Letztere sowie weitere Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Gruß aus Berlin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lomi_ha

Willkommen im Forum
Knitterschutz – Ende → Unzulässige Änderung der Programmanwahlstellung nach Start
Spülen blinkt → Antriebsproblem, Bürstenkohlen, Tachogenerator, Kabelbaum vom Motor zur Elektronik unter Bewegung durchmessen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

lomi_ha

Benutzer
Registriert
11.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler schrieb:
Moin lomi_ha

Willkommen im Forum
Knitterschutz – Ende → Unzulässige Änderung der Programmanwahlstellung nach Start
Spülen blinkt → Antriebsproblem, Bürstenkohlen, Tachogenerator, Kabelbaum vom Motor zur Elektronik unter Bewegung durchmessen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Danke sehr!
Ich hoffe, dass es an den Bürstenkohlen liegt. Habe das entsprechende Ersatzteil bestellt und werde versuchen sie auszutauschen. Gibt es dabei aus deiner Sicht etwas besonderes zu beachten? Aus dem oben verlinkten Thread von 2009 kam der Hinweis kein Kontaktspray zu benutzen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W-433S Piepst/ Programm stoppt

Ähnliche Themen

Miele W433S Grandiosa einh. Stoppt nach 1Min, Summer piepst,

Miele Grandiosa 100 Stoppt Waschprogramm nach einer Minute

Miele Novotronic W 989 WPS Bricht Hauptwaschprogramm kurz vo

Miele W 2577 WPS Softronic Hw 04 -3 Update des Programmes od

Oben