Miele G 520 Umwälzpumpe halts wann sie warm werden

Diskutiere Miele G 520 Umwälzpumpe halts wann sie warm werden im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 520 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umwälzpumpe halts wann sie warm werden Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kitoko

Neuling
Registriert
09.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 520

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umwälzpumpe halts wann sie warm werden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Die pumpe halts halb programmstufe 2, nach ausschalten und warten geht er zurück fur 2-3 Minuten. Ist die Wicklilungsschutz zu reparieren? Entschuldigung für das mangelhaft Deutsch
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

kitoko schrieb:
Ist die Wicklilungsschutz zu reparieren?

........... Nein, UPumpe ist nur komplett zu ersetzen; wird leider sehr schwierig die zu beschaffen !!

Ein kleines Wunder, das diese alten Geräte immer noch laufen. Die G520 wurde Mitte der 80`er Jahre gefertigt.
Ist also ca. 25 Jahre alt.

Ein Tip von mir: wechsle den Motorkondensator 10µF / 400V~ Der kostet ca. 8 - 10 EUR und prüfe die Leichtgängigkeit der Pumpe ggf. Lager etwas mit "WD 40" o.ä. einsprühen. Ein Versuch ist das Wert.

Ansonsten => Ersatzbeschaffung des Gerätes


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 520 Umwälzpumpe halts wann sie warm werden

Ähnliche Themen

MIELE G 675 Gewinde defekt an der Verschraubung des obersten Sprüharms

Miele G 730 SCU Unterbau Federspannung einstellen

Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Miele G 1220 SCI Fi löst aus

Miele G 677 SCi Lampen "Spülen / Trocknen / Ende" blinken

Oben