Das Elektronik-Portal

Miele W 527 Pumpe schaltet nicht ab

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Max Hinterseher
Benutzer
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele W 527 Pumpe schaltet nicht ab

· 
Gepostet: 04.09.2020 - 16:57 Uhr  ·  #16
Hi,
hatte noch im Forum recherchiert also nach 20 min war das Wasser nicht warm. Maschine unbeladen. 75 Grad Volldwäsche hatte über 3 Stunden gedauert bei mittlerer Beladung. Kann ja nicht sein.
Hab das Heizelement gemessen und es waren unentlich Ohm. Hab nen Heizelement bestellt. Mal schauen. Ob das Messgerät defekt ist. Ist eigenlich kein schlechtes.

Grüße

Max
uli12us
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.09.2020 - 20:43 Uhr  ·  #17
Messgerät lässt sich ja einfach prüfen, Spitzen zusammen müssen 0 Ohm oder geringfügig drüber anzeigen. Deine Heizung muss irgendwo zwischen 20 und 50 Ohm anzeigen. Eine normale 220V Glühbirne liegt irgendwo zwischen 500 und 1500 Ohm
Max Hinterseher
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2020 - 20:23 Uhr  ·  #18
Hi Leute !!

So. Fertig. Heute kam das neue Heizelement. Tatsächlich das hatt 24,6 Ohm. Das alte war kaputt, hatte unentlich Ohm. ( Ne 1 wird angezeigt). Ohmbereich Multimeter auf 200 Ohm stellen. Nen Föhn hatte bei mir ca. 70 Ohm.......
>ob die Steuerung durch die defekte Heizspirale kaputt gegangen ist.....???

Übrigens für die, die auf diesen Dialog stoßen auf der suche nach Hilfe. Die Heizung kann mann auch ohne Stecker abziehen messen. Einfach an beide Enden anhalten, bums das Ergebnis zählt.

Die Maschine wäscht in keinem Fall mehr über die 1 h 56 min hinaus! Nur bei wenig Wäsche macht sie ne Abkürzug.

Bzgl. Test Heizung: Nach ca 20 min. muss dass heiß sein. Bei 95 Grad Kochwäsche ist das Bullauge nach 30 min so heiß, dass man es nicht mehr lange anpacken kan.... Also wer das testet weis bescheid.....

Schiffhexler du kannst mir deine Bankverbindung oder Paypal schicken dann würde ich dir gerne 20 Euro Belohnung geben. Kannste an maxxxxxxxxxxx.de schicken falls es hier keine PM´s gibt.....

@ Uli 1000 Dank!

Grüße

Max
Schiffhexler
Moderator
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2020 - 08:33 Uhr  ·  #19
Moin Max

Danke für das Angebot, aber es freut mich immer, wenn eine positive Rückmeldung kommt,
da gibt Auftrieb, weiter zu schreiben, aber nicht alles direkt im Schrott zu schmeißen.
Selbst habe ich, in verschieden Foren auch Hilfe bekommen, oder habe mich nur durch lesen informiert.
Sowas haben wir auch, aber sehr selten → Anmelden, um nur Danke zu sagen
Deine E-Mail Adr. habe ich hier raus genommen.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :handshake:

Gruß Schiffhexler

****** :beer:

Bitte hier bedanken
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, 527, Pumpe, schaltet