Miele M 638 EC BK5CS71V Kein Strom

Diskutiere Miele M 638 EC BK5CS71V Kein Strom im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: M 638 EC BK5CS71V E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Strom Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektronik2301

Benutzer
Registriert
30.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: M 638 EC BK5CS71V

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Strom

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit einer Miele Mikrowelle M 638 EC.

Das Gerät zeigt am Display vorne nichts an, wenn es angeschlossen ist. Absolut gar nichts.

Was ich schon unternommen habe:

Sicherung überpürft,
Thermosicherung überprüft,
Dioden am Kondensator überprüft,
Transoformator überprüft,
Türschalter überprüft,
Magnetron überprüft.

Hinweis: Der Strom fließt bis zur Platine durch.

Habe ich etwas übersehen ?
An der Platine sind Kondensatoren, Dioden, Transistoren in Ordnung.



Danke im Voraus
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ohne dem Moderator vorgreifen zu wollen: Ratschläge zur Reparatur eines Mikrowellengerätes geben wir hier eher nicht, da nach einer Reparatur die Dichtigkeit des Gerätes bzgl. Mikrowellen-Austritts getestet werden muß...und das kann der Heimwerker fast nie. Ferner lauern im Gerät extrem, hohe Spannungen, auch nach dme Abschalten, das ist lebensgefährlich bei falscher Handhabung!
In diesem Video wird, mit einem zwinkernden Auge und lustiger Stimme, die Funktion und auch eventuelle Reparatur eines Mikrowellen-Gerätes (die "Mikrowelle" ist ja nur die elektromagnetische Strahlung und kein Gerät!) erklärt. Dazu auch ausführlich und ausdrücklich die Gefährlichkeit, die da lauert, verglichen mit dem "Elektrischen Stuhl"...
DiodeGoneWild ;microwave
 
E

Elektronik2301

Benutzer
Registriert
30.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nehmen wir an ich möchte diese nicht reparieren. Dann wäre es ja erlaubt solche Beiträge zu posten oder ? ;)

Ich möchte nur Ratschläge erhalten, was ich übersehen habe oder was noch erforderlich wäre, zu prüfen für einen Fachmann.

Ich wüsste leider nicht was "man" noch testen könnte.

Danke für den Beitrag und Anweisung zur Vorsicht.

VG
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Hast Du Dir das Video angesehen? Da ist sowohl die Funktionsweise erklärt als auch Reparaturvorschläge angegeben.
Im Bereich 19 min und 30 min sind Schaltplan und Hinweise zu Leiterkartendefekten erklärt.
Besser aber wirklich das komplette Werk anschauen, wegen der wirklich versteckt lauernden Gefahren.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Elektronik2301

Lasst die Finger von dem Mikrowellengerät. Bei Reparaturen sind Sachkenntnisse
und spezielle Messgeräte Voraussetzung. Schau mal hier rein: Mikrowelle

Diese Reparaturen dürfen nur von einer Servicewerkstatt
ausgeführt werden!


Wegen den allgemeinen Gefahren bei Mikrowellengeräten, ist der Thread geschlossen.
Das machen wir nicht gerne, aber es muss sein → Sicherheit geht vor.


Mod Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele M 638 EC BK5CS71V Kein Strom

Ähnliche Themen

AEG AEG Micromat MC1763E-M/ VUFE EU Intene Sicherung (8A) brennt durch.

Menümaster DEC21E2 Kurzschluss HSP Kondensator

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben