Miele G 648 SC PLUS Start / Ende blinkt abwechselnd

Diskutiere Miele G 648 SC PLUS Start / Ende blinkt abwechselnd im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 648 SC PLUS E-Nummer: 27 / 64006797 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start / Ende blinkt abwechselnd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Enkidu

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 648 SC PLUS

E-Nummer: 27 / 64006797

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start / Ende blinkt abwechselnd

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Problem hat sich etwas gewandelt. Das Problem aus meinem vergangenen Posting scheint beseitigt zu sein. Dafür geht es weiter:

Nun blinkt ab und an nach einem Spülgang (nicht nach jedem!) abwechselnd das Start und Stop-Lämpchen. In dem Falle hat sie dann auch nicht korrekt gespült. Ich habe den Eindruck, daß sie dann nicht heizt.

Was hat denn nun dieses Blinken zu bedeuten? (In der Anleitung habe ich gelesen, Kundendienst kontaktieren. Aber ob sich das noch rentiert bzw. ob ich das nicht ggf. selbst gebacken bekomme!? )

Bin für jeden Tipp dankbar!


Vg,
Enkidu

PS: Wasserzufluß ist ok. Ebenso ist die Bodenwanne trocken!
 
N

nbkg

Benutzer
Registriert
21.03.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
und schon einen fehler entdeckt? ich habe das gleiche problem und den gleichen anfang mit den zu und ablauf. zur zeit wäscht er ca 1,5h überspringt dann trocken und danach leuchten/ blinken auch start und ende.

werde die nächsten tage mal testen und suchen, sonst kommt wieder ein siemens gerät ins haus - machen doch weniger probleme
 
E

Enkidu

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mittlerweile läuft sie wieder 1a. Denke, daß es bei uns eine Verschmutzung war. Habe alles gereinigt so gut es ging, die Frontblende mal abgeschaubt, alle Stecker gezogen und wieder gesteckt und dann ein paar Reinigungsgänge auf 75°C mit Maschienenreiniger laufen lassen. Nun funkt sie wieder 1a.

Ich vermute, es waren die Tabs mit sich selbst auflösender Verpackung. Die hat dann wohl die Pumpe etwas verklebt, weil wir eigentlich immer auf Spar spülen. Seit der Reinigung und nachdem wir nun auch diese Folie abmachen, klappt alles wieder 1a.

Lg,
Enkidu
 
N

nbkg

Benutzer
Registriert
21.03.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Danke, ich hoffe das ich bei meiner auch Glück habe

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 648 SC PLUS Start / Ende blinkt abwechselnd

Ähnliche Themen

Miele G 858 SC VI Zu Ablauf blinkt

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Miele Primavera g 647 sci led zu-ablauf blinkt

Miele G647 SC Plus Start und Ende blinken

Miele HG01 Primavera G 647 SCI Ende /Start blinkt, es steht

Oben