Miele G 665 SC Anschluss ohne Aquastop

Diskutiere Miele G 665 SC Anschluss ohne Aquastop im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 665 SC E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschluss ohne Aquastop Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mp3po

Benutzer
Registriert
06.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 665 SC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschluss ohne Aquastop

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


GUten Abend,

ich bräuchte dringend Hilfe.
Die alte Spühlmaschine ist kaput, nun haben wir von Bekannten eine neue (gebrauchte) Miele Spühlmaschine bekommen.
Das Problem liegt nun darin, dass der Zulauf nicht ausgewechselt werden kann. Aus Platzmangel ist es auch nicht möglich
die Schläuche zu entfernen geschweige denn das neue zu verlegen.
DIe alte Spühlmaschine hatte kein Aquastop. Bei der neuen wäre einer bei.

Nun zur Frage... kann man den zulauf von der alten Spühlmaschine an die neue Anschließen? Der Schlauch würde auch passen,
allerdings habe ich keine Ahnung wie das dann mit dem Aquastop aussieht, da dieser ja innen elektrisch an der Spühlmaschine angeschlossen ist. Dies würde ja dann nicht mehr belegt sein.

Geht dadurch die Spühlmaschine kaputt oder kann man damit überhaupt spühlen???


Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen :-)

Vielen Dank
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo mp3po ,
den Aquastop kannst du nicht entfernen ,der ist für Wassereinlauf
im Gerät zuständig .Du kannst aber die Schläuche mit einem 3/4 Zoll
Doppelnippel verbinden (siehe Bild)
[attachment=0]doppelnippel-kunststoff.jpg[/attachment]
Gruß betz
 
M

mp3po

Benutzer
Registriert
06.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Bitte beachte, dass gespeicherte Entwürfe nur den Betreff und den Nachrichtentext enthalten. Alle anderen Elemente werden entfernt. Möchtest du den Entwurf jetzt speichern?
 
S

schorschiboy

Benutzer
Registriert
07.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ohne aquastopp geht gar nicht. das ist das zulaufventil, das haben sie von innen nach vorn an den wasserhan verlegt, dann ist auf dem schlauch praktisch kein druck mehr und er kann nicht platzen.
muss also auf jeden fall sein, weil sonst kein zulaufventil mehr in der maschine sitzt.
gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 665 SC Anschluss ohne Aquastop

Ähnliche Themen

Miele G 688 SC Unterer Sprüharm dreht sich nicht mehr

Miele HG01 Primavera G 647 SC Plötzlich ohne Funktion

Miele Automatic G 579 SC Kein Wasser aus Sprüharmen, heizt

Miele G 4500 SC Verschmutzte Maschine

Imperial (eigentlich Miele) GS 4067 i (= G 665 von Miele)

Oben