Miele G 666

Diskutiere Miele G 666 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G666 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benno13

Benutzer
Registriert
17.03.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: G666
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger mit elektronischem Grundwissen

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Das Programm läuft zwar ordentlich durch, aber weder das Wasser wird erwärmt noch der Behälter mit dem Spültab wird
geöffnet.
für jeden Tip wäre ich Dankbar.

Danke im Voraus und viele Grüße Benno
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Benno13,

1)
Wasserstand prüfen:
- steht das Wasser mindestens 4mm über dem Grobfilter in der Mitte der Siebkombination ist der Wasserstand OK.

Wenn Wasserstand OK

2)
prüfe und reinige mal den Heizungsniveauschalter !
Der sitzt unten an der Umwälzpumpe, ist nach Geräteausführung entweder durch Öffnen der Seitenwand von der Seite oder durch Gerät auf den Rücken legen von unten erreichbar. Dazu evt noch Bodenblech (Wanne) entfernen. Zu reinigen ist dann die "Schlauchumgebung" des Heizungsniveauschalters sowie dessen Schlauchzuführung


]


Gruß flumer


[url=https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html]https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html[/url] Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
B

Benno13

Benutzer
Registriert
17.03.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Update

Hallo flumer,

Heizung geht momentan, aber der Dekel für die Spültabs geht nicht immer auf-der Heizungniveauschalter hab ich kontrolliert bzw schon gewechselt.
ich Tippe schwer auf Wasserstandsproblem, wenn Waserstand nicht Ok woran kann es liegen-habe Jahrelang an diesem Wasseranschluss die GSM angeschlossen und nun seit 1 Woche eine "Neue"- (Gebrauchte G666-7 Jahre alt) und Sieb bzw Eckventiel sind/waren OK.

Vielen Dank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

ein Defekt an der Dosierkombination (Deckel für die Spültab) selbst ist nicht auszuschließen (oft auch ein mech. Problem)

Wenn hier nur der (Deckel für die Spültab) nicht aufgeht, aber sonst alles geht, kannst du auch manuell (nach ca. 5 - 10min) duch Türöffnen den Spültab zugeben; dann müsste allerdings noch geprüft werden, ob am Schluß Klarspülen für die Trocknung zugegeben wird; das merkt man dann u.U. an einem ungenügendem Trockenergebnis am Schluß aber auch nur dann, wenn du Tabs ohne Klarspüleffekt verwendest.Es gibs ja auch 3 in 1 Tabs; evt verwendest du die ja auch.


Gruß flumer
 
B

Benno13

Benutzer
Registriert
17.03.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, und Danke erstmal-

ich hab nochmal nachgeschaut-es liegt definitiv am Wasserstand-es ist viel zu wenigdrin. Woran das liegen könnte weis ich aber ach nicht.

Danke und Gruß
 
B

Benno13

Benutzer
Registriert
17.03.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

für mich wäre jetzt wichtig was man alles Sauber machen muss/kann (Siebe ect.), wenn man ausschliessen kann das es das Eckventil bzw das Sieb vom Wasserzulauf ist.

Vielen Dank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Benno13

Der Wasserzulauf wird bei Mielegeräten Zeitlich begrenzt. Wenn der GS in einer bestimmten Zeit den Wasserstand nicht erreicht hat, schaltet der Wasserzulauf ab und der Deckel vom Dosierkombi öffnet nicht. Ich würde hier vorschlagen einen Eimertest zu machen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

Benno13

Benutzer
Registriert
17.03.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke Schiffhexler,

Eimertest ist gemacht und auch bstanden, es liegt am GS das zu wenig Wasser rein kommt. Kann rgendetwas im GS verschmutzt sein? Niveauregulierung-hab ich eine Ersatz da-und wurde schon gewechselt-->das selbe Problem.
Jemand eine Idee?

Danke und Viele Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Kollege Schiffhexler hat Recht mit dem zeitlich begrenzten Wassereinlauf.
Versuch deswegen mal gemäß Bedienungsanleitung Seite 52 die Wassereinlaufzeit zu verlängern.
Wenn keine Bedienungsanleitung vorhanden, kann man diese unter http://www.miele.de im .pdf-format herunterladen.

Gruß flumer
 
B

Benno13

Benutzer
Registriert
17.03.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

also Eimertest hat 10 Liter in 34 sek ergeben.....
Die verlängerte Wassereinlaufzeit ist auch schon eingestellt (Leider)
denn nun kann es nur noch in der GS sein-aber was?

Danke euch allen
 
B

Benno13

Benutzer
Registriert
17.03.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe heute die Seitenwände abmontiert und die seitlich befindete Wassertasche ausgebaut und gereinigt (war total verkalkt) und nun schnurrt sie wieder meine G 666.
Ich Danke allen die mir geholfen haben und wenn jemand das selbe Problem haben sollte kann er gern bei mir nachfragen...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 666

Ähnliche Themen

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Miele W719 Maschine schleudert nicht, Tür geht nicht auf

Miele G 677 SCi Lampen "Spülen / Trocknen / Ende" blinken

Siemens IQ500 Waschtrockner Probleme mit der Wasserzufuhr

Oben