Miele G 666 SC Unterer Spülarm dreht nicht

Diskutiere Miele G 666 SC Unterer Spülarm dreht nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 666 SC Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ralph S.

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: G 666 SC
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

wir haben bei unserer Spülmaschine seit einiger Zeit das Problem, dass der untere Spülarm sich nicht mehr dreht. Ich habe schon im Forum die verschiedenen Beiträge gelesen und kann eine Fehlbedienung eigentlich ausschließen (Top-Solo eingeschaltet, etc.). In einem Beitrag habe ich etwas über eine Kugel gelesen, welche die Wasserzufuhr für den unteren Spülarm unterbricht. Diese Kugel konnte ich aber nur in dem auf dem Foto gezeigten Teil finden und diese ist nicht verfettet gewesen. Ich habe auch schonmal die Kugel entfernt, aber kein Erfolg, der Arm dreht nicht. Wenn ich das gebogene Teil entferne in dem die Kugel liegt, befindet sich darunter ein Schaufellrad. Kann mir jemand eine Tipp geben, wo ich noch suchen kann, bzw. um welches Teil es sich bei dem Foto handelt und ob ich überhaupt an der richtigen Stelle suche. oder hat jemand eine Bauteilbeschreibung oder Schaltplan für mich.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Ralph Siepmann
 
S

schitoll

Gast
Hallo, ich hatte das Problem auch schon. Ursache ist aber nicht die Kugel die Du meinst. Vielmehr befindet sich diese Kugel in einem Teil unter der Maschine, die hierzu ausgebaut werden muß. Ich habe das Probleme durch mehrere Läufe bei gedrückter Top Solo Taste lösen können.
 
D

Don Bartolo

Gast
Nach mehreren Jahren normalen Betriebs habe ich mal Top Solo ausprobiert mit dem Erfolg, dass die Maschine nunmehr nur in diesem Modur funktioniert, unten bleibt der Arm unbewegt, kommt kein Wasser ´raus. Mit einer an den Stutzen angebrachten Luftpumpe konnte ich die Kugel beweglich machen (Gegendruck aufgebaut), im normalen Betrieb blieb die Kugel aber imn Verschlussposition: mein Eingriff blieb gänzlich ohn Erfolg. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Fehler? Dank im Voraus!
Don Bartolo
 
D

Don Bartolo

Gast
Hallo flumer,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist beruhigend, dass ich die Maschine auf den Rücken legen kann, (natürlich vom Netz getrennt und entwässert) ohnde dass sich dadurch irgendein Niveauregler durcheinander kommt. Ich hoffe das Ventil schnell zu finden. Einen elektrischen Fehler vermute ich nicht, es ist wohl die Beweglichkeit des Elektromagneten, die behindert ist. Reparieren werde ich es nur, wenn es schnell geht, sonst schmeisse ich die Kugel einfach weg. Habe in 10 Jahren Top Solo eh nur zweimal benutzt.... Über meine -Erfolge werde ich selbstverständlich Bericht erstatten!
Gruss

Don Bartolo
 
D

Don Bartolo

Gast
Hallo flumer!

Noch einmal herzlichen Dank, es hat alles bestens funktioniert; Die Kugel aus dem Ventil habe ich entfernt. Interssanterwiese gab es keine mech. Störung, es ist wohl ein Kontakt zur Steuerung des Elektromagneten irgendwo dreckig; uninteressant, Top Solo halte ich für völlig überflüssig.

Gruss

Don Bartolo :-D :-D :-D :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 666 SC Unterer Spülarm dreht nicht

Ähnliche Themen

Miele G 688 SC Unterer Sprüharm dreht sich nicht mehr

Miele G 5680 scvi Unterer Sprüharm dreht nicht

Miele Automatic G 579 SC Kein Wasser aus Sprüharmen, heizt

Miele G 4500 SC Verschmutzte Maschine

Miele G 680 SC-U undicht

Oben