Miele G 670 Bj. 199 ist stehengeblieben,startet nicht mehr

Diskutiere Miele G 670 Bj. 199 ist stehengeblieben,startet nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 670 Bj. 199 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ist stehengeblieben und startet nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joko99

Benutzer
Registriert
19.06.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 670 Bj. 199

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ist stehengeblieben und startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


heute nachts ist die Maschine mitten im Spülprogramm stehen geblieben ... weiterschalten mit Programmschalter ist wirkungslos ... aus-/einschalten mit Starttaste zeigt keine Funktion mehr.
Gibt es ggf. eine Sicherung im Gerät, die ausgefallen sein kann ? Oder was sonst ?

danke und servus
joko
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn Netzsicherung und Steckdose OK, Türschalter, Netzfilter ung ggf Hauptschalter prüfen (Lassen)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.


Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !



Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
J

joko99

Benutzer
Registriert
19.06.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte nochmal nachfragen, ob dieses Gerät eine Sicherung hat und wo ich die finden kann.
Die Störungshilfe bei Miele schreibt für das bei mir aufgetretene
Problem: Der Geschirrspüler spült nicht weiter.
Ursache: Die Sicherung ist herausgesprungen.
Behebung:
– Aktivieren Sie die Sicherung (Mindestabsicherung siehe Typenschild).
– Springt die Sicherung erneut heraus, rufen Sie den Miele Kundendienst
Ich möchte das einmal probieren ... aber wo ist die Sicherung ?

danke und servus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin joko99

Willkommen im Forum
Im Gerät gibt es keine Sicherung, nur in deinem Zählerkasten (Stromzähler).
Ziehe den Stecker raus und überprüfe mit einem Staubsauger, ob der läuft.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Ein ernst zu nehmender Tipp!
Wenn ein Gerät im Betrieb ist, auf keinen Fall das Ding unbeaufsichtig lassen. Du hast sehr wahrscheinlich noch keine abgefackelten Maschinen, oder ausgebrannten Küchen gesehen, bzw. das aus 4 Wohnungen incl. Treppenhaus ein Schwimmingpool gemacht wurde. Ich kann dir nur den Rat geben, lass Geräte nicht in Abwesendheit, oder Unbeaufsichtig laufen. Bleib so lange in der Wohnung, bis das Gerät fertig ist,
oder schalte es ab! Kohlenmonoxid ist auch eine unangenehme Begleiterscheinung.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
J

joko99

Benutzer
Registriert
19.06.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo schiffhexler,

mea culpa ... ich war der irrigen Annahme, dass von einer Sicherung im Gerät selbst die Rede war. Tatsächlich war die Sicherung für die Spülmaschine im Stromkasten rausgesprungen. Wieder aktiviert ... und die Maschine hat einen kompletten Spülvorgang ohne Probleme ausgeführt. Das ist derzeit eine absolut positive Situation. Aber ich frage mich und auch in die Runde, was die Ursache gewesen sein könnte, dass die Sicherung raussprang ? In all den Jahren seit 1996 ist es nicht passiert.
Kann das schon einmal gelegentlich vorkommen, war die Maschine überlastet oder ist zu befürchten, dass ein Defekt vorliegt ?

danke und servus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin joko99

Da mir nicht bekannt ist, wie die Elektroinstallation bei dir aussieht, ist es auch möglich,
dass evtl. ein anderes Gerät mit am Stromkreis hängt, z.B. Kühlschrank / Truhe.
Wenn ein Kühlgerät anspringt und der GS heizt gerade, dann kann es kurz zu einer Überlast
kommen und der Automat saget es ist zufiel → ich brauche Nachtruhe.
Andernfalls lass das Ding weiter laufen, aber nicht Unbeaufsichtigt!

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
J

joko99

Benutzer
Registriert
19.06.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo schiffhexler,

der GS hängt alleine an einer Sicherung, E-Herd an 3 Sicherungen, KS und Licht an einer weiteren ... sollte diesbezüglich also kein Problem sein. Wenn der GS defekt wäre, hätte der Automat ja wieder rausspringen müssen, oder ? Werde den GS weiternutzen und beobachten ...

danke und servus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

im Interesse der eigenen Sicherheit empfehle ich trotzdem eine Prüfung gem. VDD701/702, BGVA3
durchführen zu lassen.
Daran denkst du spätestens wieder, wenn du im Sommer mal Barfuß das Geschirr ausräumst.
Oft kitzelt es auch zwischen Spülmaschinengehäuse und Wasserhahn des Spülbeckens


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 670 Bj. 199 ist stehengeblieben,startet nicht mehr

Ähnliche Themen

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Miele HG01 Primavera G 647 SC Plötzlich ohne Funktion

Miele G 1022 SC Spühlvorgang startet nicht

Miele G 600 SC Spülvorgang startet nicht

Miele G 641 SC startet nicht mehr

Oben