Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Diskutiere Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 680 E-Nummer: Sc-1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf/Ablauf Problem Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alterkasten

Neuling
Registriert
29.10.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 680

E-Nummer: Sc-1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf/Ablauf Problem

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

die (ziemlich alte) Geschirrspülmaschine Miele G 680 in meiner WG zeigt Zulauf/Ablaufprobleme an. Nach einer gründlichen Reinigung und separater Prüfung von Zu-und Ablauf scheinen beide zu funktionieren, aber sobald man die Maschine wieder anstellt, läuft sie für eine Minute, man hört, dass abgepumpt wird, dann gibt es ungewöhnliche Grummelgeräusche und der Zulauf ist auch zu hören. Dann blinkt die Warn-LED erneut und die Maschine läuft nicht mehr.

Meine Vermutung ist, dass ein Sensor kaputt ist. Was wären die nächsten Schritte? Lohnt es sich überhaupt noch, eine so alte Maschine zu reparieren?

Vielen Dank schonmal im voraus!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da ich etwas ähnliches gerade hatte: Da war der Zulauf des Wassers aus der Wassertasche in den Innenraum der Maschine so zugesetzt, daß mehr Wasser nachströmte als in den Spülsumpf abfließen konnte. Schau mal, ob im Spülsumpf, also dem tiefsten Punkt im Innenraum der Maschine, alle Siebe herausgenommen, eine Öffnung nach links zu finden ist die man mit einer langen, dünnen (Durchmesser 1 cm...) Bürsten reinigen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Ähnliche Themen

Miele G 6992 SCVI Geschirr häufig verkalkt

Miele HG01 Modell G651 SCI Geschirrspüler stoppt nachdem Vorspülen mit Zulauf/Ablauf prüfen

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Miele Primavera g 647 sci led zu-ablauf blinkt

Oben