Das Elektronik-Portal
 

Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Alterkasten
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

 · 
Gepostet: 29.10.2020 - 12:25 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 680

E-Nummer: Sc-1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf/Ablauf Problem

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

die (ziemlich alte) Geschirrspülmaschine Miele G 680 in meiner WG zeigt Zulauf/Ablaufprobleme an. Nach einer gründlichen Reinigung und separater Prüfung von Zu-und Ablauf scheinen beide zu funktionieren, aber sobald man die Maschine wieder anstellt, läuft sie für eine Minute, man hört, dass abgepumpt wird, dann gibt es ungewöhnliche Grummelgeräusche und der Zulauf ist auch zu hören. Dann blinkt die Warn-LED erneut und die Maschine läuft nicht mehr.

Meine Vermutung ist, dass ein Sensor kaputt ist. Was wären die nächsten Schritte? Lohnt es sich überhaupt noch, eine so alte Maschine zu reparieren?

Vielen Dank schonmal im voraus!
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2327
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 143
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

 · 
Gepostet: 29.10.2020 - 13:22 Uhr  ·  #2
Hallo!
Da ich etwas ähnliches gerade hatte: Da war der Zulauf des Wassers aus der Wassertasche in den Innenraum der Maschine so zugesetzt, daß mehr Wasser nachströmte als in den Spülsumpf abfließen konnte. Schau mal, ob im Spülsumpf, also dem tiefsten Punkt im Innenraum der Maschine, alle Siebe herausgenommen, eine Öffnung nach links zu finden ist die man mit einer langen, dünnen (Durchmesser 1 cm...) Bürsten reinigen könnte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, 680, ZulaufAblauf, Problem