Miele F 7163 SN-1 Temperaturschwankung von -14 bis -21°C

Diskutiere Miele F 7163 SN-1 Temperaturschwankung von -14 bis -21°C im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Gefrierschrank Typenbezeichnung: F 7163 SN-1 E-Nummer: 58601422 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperaturschwankung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

repfan

Benutzer
Registriert
15.08.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele Gefrierschrank

Typenbezeichnung: F 7163 SN-1

E-Nummer: 58601422

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperaturschwankung von -14 bis -21°C

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Leute!
Geschirrspühler läuft, aber nun spinnt mein Gefrierschrank wie oben beschrieben. Davon habe ich 0 Ahnung. Ich tippe auf Reglerdefekt. Doch, wie kann ich diesen überprüfen, und wie komme ich an das Ding? Die Lebensmittel lagern nun bei Nachbarn.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wie hast du die Temperatur gemessen. Nur die Lufttemperatur zu messen macht keinen Sinn. Ebensowenig wie ein Bimetallthermometer.
Um einen brauchbaren Wert zu erhalten, muß der Fühler in ein Kunststoffbehäler mit Wasser gesteckt werden, das Ganze wird mittig in der Raumdiagonale plaziert. Dann erhälst du nach 24h einen echten Wert der Kerntemperatur deiner Lebensmittel. Das Gerät sollte auch teilgefüllt sein.
Die von dir angegebene Schwankung halte ich auf den ersten Blick für normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

repfan

Benutzer
Registriert
15.08.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo havelmatte,
zuerst vielen Dank für Deine Gedanken zu meinem Problem. Bei den Temperaturen hat sich meine Frau auf die Anzeige im Display verlassen. Bei -14°C hat sie die Nachbarn mobilisiert um Schlimmeres zu vermeiden. Will sagen, der Froster war voll. Bei meinem Eintreffen zu Hause, ich war mehrere Tage verreist, war der Froster abgeschaltet und die Tür leicht geöffnet. Ich habe das Gerät aus seiner Niesche gezogen um eine Sichtkontrolle auf Verschmutzung des Kühlergrills und einer eventuellen Leckstelle des Kühlsystems zu prüfen. Bis auf eine leichte Oxydation an einer Verbindungsstelle ist alles in Ordnung. Nach 4 Stunden mit der Powertaste hat der leere Froster seine -18°C erreicht, und auch bis heute durch regeln gehalten. Als wenn nichts gewesen wäre. Nach diesem blöden Vorführefekt bleibt jetzt die Ungewissheit der nächsten Fehlfunktion. Deshalb suche ich nach einer Methode, den Fühler oder Regler auf seine Zuverlässigkeit zu testen.

Viele Grüße, repfan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele F 7163 SN-1 Temperaturschwankung von -14 bis -21°C

Ähnliche Themen

Siemens E 14 3E Fehlercod F:21

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Philips Dbox2 Bootproblem

Oben