Miele w 718 heizt nicht!

Diskutiere Miele w 718 heizt nicht! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, habe flgendes Prob mit meiner Wama! u. zwar heizt sie nicht mehr auf! zuerst andauerndes blinken Hauptwäsche LED beim einschalten! nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M.L

Gast
Hallo, habe flgendes Prob mit meiner Wama!

u. zwar heizt sie nicht mehr auf! zuerst andauerndes blinken Hauptwäsche LED beim einschalten!

nach Recherchen im Net heißt es ja das die machine nicht mehr aufheitzt ich also alle Leitungen u. Ntc geprüft!
Leitungen i.o
NTC war defekt!

also neuen NTC u. Faltenbalg bestellt, weil der auc durch war, Teile eingebaut!

u. die Hauptwäsche LED war nicht mehr am blinken, schon gefreut wäsche rein u. laufen lassen

nach 1 Std nochmal i den Keller u. die Hauptwäsche LEd war wieder am blinken!

jetzt hab ichs nochmal ausprobiert wenn ich die wama starte läuft das Hauptwäsche programm u. nach ca 1 Std fängt die LED wieder an zu blinken!

Ntc erneuert!
Kabel haben alle durchgang auch beim ziehen!
Heizung linke 8,3 Ohm rechte 8,4 ohm!

also kanns doch eigentlich nur noch an der LE o. den beiden Heizungsrelais liegen, oder?
habe mal von der LE die beiden Leitungen zu den H.Relais gemessen dort habe ich 11,3 Volt gemessen wobei mein Meßgerät öfter wiede auf null abfiel u. dann wieder auf über 11,x anstieg kann das ein meßfehler sein o. liegt das an dem multimeter!

hab dann mal die beiden H.Relais probehalber getauscht u. mal ein Probelauf im Servicemode gemach,t habe mal an den Heizungen gemessen nach einlauf von dem Wasser hörte man die relais klicken u. ich hab an beiden Heizungen ich glaube so 0,44 V gemessen kann das muß gleich nochmal nachschauen!

aber es wird trotzdem nix warm!

lohnt sich überhaupt noch eine weitere reparatur gerät müßte ja auch schon um die 20 Jahre alt sein!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin M.L

Willkommen im Forum
Bau die Relais aus und überprüfe sie mit 12 V Fremdspannung. Messe nach, ob sie durchschalten.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo M.L,

da du ja schon sehr viel selbst überprüft hast, bleiben eigentlich nur noch die Leistungselektronik EL 001, Material-Nr: 4290671, bzw. das Relais 3k1/1, welches die beiden Heizungsschütze ansteuert als Übeltäter übrig !

Prüfe das erst mal und messe noch die Leitungen zwischen Temperaturfühler und Elektronik durch, ob hier nicht doch ein Kabelbruch oder defekter Stecker vorliegt.

Auch den Tip von "Schiffhexler" befolgen !

Ansonsten müsste im Servicemenue (das kennst du ja bereits)
in Position "KB 95°"
- Ventil 1 bis Niveau 1 füllen
- Heizung ab Niveau bis 35°C heizen
(Heizung schaltet erst ca. 12 sec. nach Erreichen von Niveau 1 ein; LED Spülen leuchtet dabei)

Wenn EL 001 defekt, bekommst du evt. hier http://www.verwendungszentrum.de eine günstige Elektronik oder du kannst deine hier:

Elektro Schulte GmbH
Amtsstr. 12
59590 Geseke
Tel.: 02942 / 8140

für ca. 50,- EUR instandsetzen lassen

Hast du einen Schaltplan ?
(liegt oder steckt bei Miele Geräten immer im Gerät)


Gruß flumer


https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
M

M.L

Gast
Wasserstandsmeldung!

hab mal die schütze kontrollieren lassen u. eins zog schon nicht mehr an !

hab ich bestellt u. hoffe das es das dann endgültig war!

53,00 Ocken + 53 das NTC wär ja auch schon ´ne kleine Anzahlung für ne neue Miele gewesen aber hoffen wir mal das es das war!
 
M

M.L

Gast
So, Maschine läuft wieder einwandfrei!

u. Frau freut sich!

Danke an allen die mir geholfen haben das schätzchen wieder in gang zu bringen!

Gruß maik
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Maik

Danke für die Rückmeldung vom Team hier. Wenn die WA wieder läuft, braucht deine Nachbarin nicht für euch zu waschen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele w 718 heizt nicht!

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Siemens iQ800 Heizt nicht

Privileg 54550 Geschirrspülmaschine heizt nicht Programm l

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

AEG Favorit F44080 IM läuft normal, heizt aber nicht

Oben