Miele W 723: Schaltwerk bleibt stehen

Diskutiere Miele W 723: Schaltwerk bleibt stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 723 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NOEH001

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: W 723
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Dipl. -Ing Fernsehtechnik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
meine Waschmaschine Miele W 723 hat folgenden Fehler:
Nach dem Einschalten läuft diese ganz normal los, bis sie bei ca. 4 Uhr stehen bleibt und sich dann das Schaltwerk nicht weiter bewegt (während die Wäsche weiter wäscht und wäscht und wäscht). Erst nach dem Ziehen des Netztsteckers springt das Schaltwerk weiter und alles ist wieder in Ordnung. Das Schaltwerk wurde beereits getauscht.
Was kann das noch sein ??
Kann mir jemand helfen.
PS: Bleibt übrigens immer an der gleichen Stelle stehen.
Danke für Hilfe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin NOEH001

Willkommen im Forum
Überprüfe mal, ob die WA die eingestellte Temperatur erreicht. Wenn nicht, dann Heizungswiderstand nachmessen, evtl. Kabelbaumunterbrechung, Heizungsrelais defekt,

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
N

NOEH001

Gast
Hallo,
danke für den Hinweis: In der Tat wird das Wasser nicht erhizt.
Aus Zeitgründen konnte ich noch keine Fehlersuche durchführen: es scheint also im Heizkreislauf oder im Temperaturfühlerkreis zu liegen.
Was aber nicht verstehe:
Stehen bleibt das Schaltwerk erst in der Mitte des Hauptwaschganges, obwohl nach den Unterlagen schon während der Vorwäsche das Wasser erhizt werden müßte (was aber nicht passiert).
Hast Du dazu noch einen Hinweis??
Danke für Antwort schon jetzt.
Gruß
NOEH001
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo NOEH001,

Front öffnen:
]

Dann die Heizung(en) bei abgezogen Anschlüssen mit einem Ohmmeter durchmessen

Gruß flumer

Bitte [url=https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html]https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html[/url] Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
N

NOEH001

Gast
Fehler gefunden

Hallo,
Dein Tip war super: die beiden Schaltrelais für die Heizstäbe waren defekt. Alles funktioniert wieder.
Eine Frage bleibt: warum bleibt das Waschprogramm erst soviel später stehen, obwohl die Heizung jetzt schon viel früher heizt?
Egal, alles in Ordnung.
Vielen Dank
NOEH001
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 723: Schaltwerk bleibt stehen

Ähnliche Themen

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Miele Novotronic W 151 WPS Startet nicht

Miele W 5873 F63 - Positionsgeber bleibt hängen

Miele W453 Weichspüler bleibt im Spülkammer stehen

Motor-Anlauf-GESCHWINDIGKEIT hoch, bleibt nach 3 Sek. stehen

Oben