Miele W 723 schleudert nicht mehr

Diskutiere Miele W 723 schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 723 10/1175463 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waman

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: W 723 10/1175463
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ersteinmal. Ich bin Halter eines Miele OLDTIMERS Namens W 723. Sie hat bisher gute Dienste geleistet und könnte von mir aus ruhig noch eine Weile so weitermachen. Aber seit neuestem gibt es ein Problem. Es wird nicht mehr geschleudert. Die Maschine schaltet ab ohne geschleudert zu haben. Der Zeiger ist dann nicht in oberen Position. Auch meine Versuche manuell auf Schleudern zu stellen führen zu nichts ausser langsamer Drehzahl wie beim Waschen.
hat jemand vielleicht eine Idee was das ist? Kann das im Verhältnis zum Alter der Maschine kostengünstig repariert werden?
Danke schon mal im vorraus für hilfreiche Tipps
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Waman,

Motorkohlen, Motorverkabelung (Steckverbindungen und Kabelbaum) sowie
die Niveau/Druck/Wasserstandsregelung, Lötstellen der Leistungselektronik und das Abpumpverhalten, bzw. restloses Abpumpen prüfen (suche im Forum verwenden)

Um an den Motor, die Leistungselektronik und die Niveau/Druck/Wasserstandsregelung zu gelangen, muß das Gerät geöffnet werden:
]


Gruß flumer

Bitte [url=https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html]https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html[/url] Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
K

kakadu

Gast
Zunächst mal Kohlen prüfen, (Verschleißgrenze erreicht?) wenn die noch nicht gewechselt wurden, hohe Trefferchance...
 
W

Waman

Gast
Alles wieder schön

Ok das waren doch schon mal gute Tipps in der kurzen Zeit. Ich habe nachgesehen und... es waren die Kohlen. Also neue rein und alles gut. aso dann danke an die Tippgeber....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 723 schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

Miele W 1714 schleudert schlecht

Miele W 723 schaltet nicht mehr ab.

Miele W 723 hängt im Waschprogramm.

Oben