Miele T 7744 C verliert Wasser am Heizungsdeckel

Diskutiere Miele T 7744 C verliert Wasser am Heizungsdeckel im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T 7744 C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verliert Wasser am Heizungsdeckel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mangoomann

Benutzer
Registriert
10.09.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T 7744 C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verliert Wasser am Heizungsdeckel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo erst einmal,

habe den oben genannten Trockner und dieser verliert hinten heraus ein wenig Wasser.
Es tropft unten an der Heizungsabdeckung raus, wobei der gesamte Deckel, beim Trocknen von innen Feucht ist.
Von da aus scheint es dann den Deckeln runter zu laufen.

Kondensator, Luft- und Wasserwege habe ich schon komplett mit Druckluft bzw. Hochdruckreiniger von Fusseln befreit.
Innen an der Abdeckung ist/war rings herum eine Gummidichtung, welche aber schon recht porös und bröckelig ist.

Hab als letztes versucht die Abdeckung mittels Klebeband abzudichten, um eventuelles ziehen von Fremdluft zu verhindern.
Aber ohne Erfolg.

Jetzt die Frage:
Ist es normal das aus dem Kondensator noch so viel Feuchtigkeit Richtung Heizung wandert und an dem Blechdeckel Kondensieren kann?
Wenn die Dichtung noch intakt wäre, würde das Wasser wohl auch in den Wasserbehälter laufen.

Oder Arbeitet der Kondensator immer noch nicht zu 100% sodass zu viel Wasser zur Heizung steigt.


Trockner trocknet auch, Alle Gebläse blasen und Kondensator sieht frei aus.


Schon mal Danke im voraus für jede Hilfe und freundlich Grüße.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wassertank herausnehmen, Deckel abmachen, Mit der Hand hinten im Wassertank wo der Schlauch reingeht prüfen
ob etwas abgebrochen ist. Manchmal kann man es auch von oben sehen.Schon ein paar mal in der Werkstatt beim Kollegen gehabt
wo etwas abgebrochen war.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T 7744 C verliert Wasser am Heizungsdeckel

Ähnliche Themen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele T 4205 C Fi fliegt bei einem Programm

Miele T 369 C Manchmal heizt er, manchmal nicht.

Miele Deluxe Elektronic T 358 C Nach Einbau einer Kondensatp

Miele Miele Novotronic T 233 C Verliert Wasser

Oben