Miele W 807 Pumpt nicht ab

Diskutiere Miele W 807 Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 807 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bergischer Löwe

Benutzer
Registriert
08.03.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 807

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,wer kann mir helfen?

meine Miele W 807 pumpt die Lauge nicht ab und der Melder "Zulauf/Ablauf prüfen" blinkt rot.

Das Flusensieb und die Schläuche habe ich kontrolliert und nach meiner Sichtprüfung sind sie alle frei.
Dann hab ich die Laugenpumpe ausgebaut und den Motor geprüft(im ausgebauten Zustand)-der läuft.

Also-was kann ich,bzw.muss ich noch kontrollieren?

Ich danke im Voraus den fähigen Experten für alle Tipps
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Front öffnen (siehe oben in den Anleitungen) und den "Ökoball" (vergl. Bild im Anhang) prüfen, der sich im Faltenbalg (Ablauftrichter) unter dem Bottich befindet

Um den Fehler besser einzugrenzen, läßt du die "schwimmende Kugel" (auch Ökoball genannt) einfach mal testweise weg, bzw. baust die einfach mal aus. Diese "Kugeln" neigen nach so vielen Jahren gerne dazu sich vor dem Abpumpen unten an der Dichtung "festzusaugen". Die Kugel dient eigentlich nur zum Waschmittelsparen bzw. besserer Verteilung des Waschmittels in der Trommel. Die reine, technische Funktion deines Gerätes bleibt davon völlig unberührt !

Wenn sich somit nach einigen Wasch- bzw. Schleuderdurchgängen ein spürbarer Erfolg zeigt, kannst du die untere Dichtung bei http://www.Miele.de Tel 0800 22 44 666 nachbestellen; ich gebe dir dann auf Anfrage auch gerne die Miele Teile Nr durch, die du natürlich auch bei Miele bekommst. Einfach den Gerätetyp mit Seriennummer angeben.

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • koball-1.jpg
    koball-1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 1.993
B

Bergischer Löwe

Benutzer
Registriert
08.03.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke dir erstmal für den flotten Tip!

Wenn ich es ausprobiert habe,melde ich mich zurück
 
B

Bergischer Löwe

Benutzer
Registriert
08.03.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

Schwimmkugel ist raus,alles wieder zusammengebaut - Maschine pumpt immer noch nicht ab.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

........ hört man Abpumpgeräusche, bzw. den Pumpenmotor ?
Wenn ja, hast du mal den Pumpenflügel geprüft, bzw. ob der noch fest auf der Welle sitzt !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

Bergischer Löwe

Benutzer
Registriert
08.03.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nein,die Pumpe läuft nicht- hab ich doch beschrieben!
Darum hatte ich sie ja anfangs ausgebaut und ausserhalb probelaufen lassen.

Läuft im Schraubstock einwandfrei !!

Ich tippe hier eher auf ein Problem in der Ansteuerung der Pumpe - oder?
 
B

Bergischer Löwe

Benutzer
Registriert
08.03.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Für die interessierten Forumteilnehmer:

der Fehler ist behoben - Kabelbruch in der Zuleitung zur Laugenpumpe im Bereich der Kabelbefestigung
am Flusensiebgehäuse.

Habe ich aber erst entdeckt,als ich die neue Laugenpumpe eingebaut hatte.

Viele Grüße und weiter viel Spass im Forum
 
I

IW57

Neuling
Registriert
05.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo bei uns lief auch die Pumpe eingebaut nicht mehr. Ausgebaut lief die Pumpe.
Dank dem Forumbeitrag mit dem Kabelbruch haben wir den Fehler gefunden. Das Kabel war an der Befestigung durchgeschmort. Nun läuft unsere Waschmaschine wieder. Vielen Dank an Bergischer Löwe :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 807 Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Miele W2245 softtronik pumpt zeitweise nicht richtig ab

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele Vivastar W 400 Bj ca 2003 Zulauf/Ablauf prüfen Blinkt gleichzeitig Rot

Oben