Miele W 820 Undichtigkeit "unten links" beim Flusensieb

Diskutiere Miele W 820 Undichtigkeit "unten links" beim Flusensieb im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Miele W 820 Undichtigkeit "unten links" beim Flusensieb Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 820 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nicko

Benutzer
Registriert
17.06.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Miele W 820 Undichtigkeit "unten links" beim Flusensieb

Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 820

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undichtigkeit "unten links" beim Flusensieb

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

wie beschrieben handelt es sich bei meinem Problemfall um die jetzt gut 16 Jahre alte Waschmaschine "Miele W820".

Vor ca. 2-3 Wochen ist das erste mal Wasser ausgetreten, daraufhin wurde das Flusensieb mal rausgedreht, alles in dem Bereich gereinigt und wieder fest reingedreht, daraufhin war's bis vorgstern auch dicht, aber jetzt tritt irgendwo "unten links" halt wieder Wasser aus...

Wie kann ich denn herausfinden wodran es jetzt wirklich liegt? Das Flusensieb würde ich fast schon als Fehler ausschließen...

Wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Gruß Nick
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Miele W 820 Undichtigkeit "unten links" beim Flusensieb

Hallo Nick,

Front öffnen (siehe Anleitung oben im Forum) und prüfen ob sich der Zulauf von Waschmittelfach in den Bottich gelöst hat.
=> Löst sich oft bei alten Stossdämpfern (Wackeln beim Schleudern)


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

nicko

Benutzer
Registriert
17.06.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Miele W 820 Undichtigkeit "unten links" beim Flusensieb

So, ich hatte die Front jetzt mal auf, und alle Schläuche machen einen sehr guten Eindruck auf mich, die Schlauchschellen sitzen alle gut und stramm, kein Schlauch ist porös...meine Mutter meinte auch, das Wasser tritt nur aus, wenn die Waschmachine mit dem Waschgang fertig ist bzw. wenn am meisten Wasser drin ist...und da es ja von unten links kommt...hab ich jetz das Flusensieb nochmal n bisschen mit Fett eingepinselt (am Gewinde halt) und nochmal eingeschraubt, mal sehen was später passiert.

Gruß^^
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Miele W 820 Undichtigkeit "unten links" beim Flusensieb

Hallo nochmal,

.... Undichtigkeiten entstehen oft an der Wellendichtung der Ablaufpumpe, die unten links sitzt; die Dichtung gibts einzeln zum ersetzen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

nicko

Benutzer
Registriert
17.06.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Miele W 820 Undichtigkeit "unten links" beim Flusensieb

So, ich war eben bei nem Miele Händler und der meinte es gäbe nur einen Reperatursatz für diesen Bereich, aber nicht die einzelne Dichtung? Soll knapp 50€ kosten, jetzt weiß ich nicht ob ich das Flusensieb neu kaufen soll, oder diesen Reperatursatz...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Miele W 820 Undichtigkeit "unten links" beim Flusensieb

Hallo nochmal,

erstmal genau die Undichtigkeit orten; sonst bringt das nichts !

Unten mal alles gut trocknen, Zeitungspapier auslegen und anhand der Tropfspuren die Undichtigkeit orten;
mein Tip geht nach wie vor in Richtung Pumpe, Wellendichtung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

nicko

Benutzer
Registriert
17.06.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Miele W 820 Undichtigkeit "unten links" beim Flusensieb

So, das Flusensieb ist es definitiv nicht, die Schläuche auch nicht, also muss es die Dichtung an der Pumpe sein.

Das einzige Problem ist, das der Miele Händler meinte, es gäbe eben bloß diesen einen Reperatur Satz für die Pumpe unten, kann das sein? Der ist mir nämlich mit 50€ zu teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 820 Undichtigkeit "unten links" beim Flusensieb

Ähnliche Themen

Miele W 930 Novotronic Wasseraustritt Notüberlauf bei Start

Miele W820 Undicht Wasser leckt unten raus

Miele Novotronic W 961 Flusensieb geht nicht mehr rein

Miele W 715 Tür öffnet beim Einschalten

Oben