Das Elektronik-Portal
 

Miele W 823, NovoDuo

rheingold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2008
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Miele W 823, NovoDuo

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 14:48 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 823, NovoDuo

E-Nummer: 33955156

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ihr Fachleute,
Spülen 3 blinkt ständig. Dabei läuft die Maschine meiner Meinung nach ohne Fehler, alle Programme laufen durch. Nach Prüfen der Kabel , ab- und Aufstecken war das Blinken kurzzeitig weg, kam aber dann wieder. Dann habe ich die Kohlen erneuert - sie waren ziemlich kurz. Trotzdem blinkt es weiter.
Kann man einen Fehler löschen oder hat die Elektronik einen Fehler?
Für einen guten Rat, den ich hier immer bekommen habe, wäre ich sehr dankbar
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16662
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3154
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele W 823, NovoDuo

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 18:11 Uhr  ·  #2
Moin rheingold

Da hast du einen ganz seltenen Fehler eingefangen.
LED Spülen 3: Ein Fehler im Programmablauf des Steuerteils, bei ergebnisloser Sichtprüfung Wechsel meist notwendig. Der Fehler wird nicht genau definiert, nur durch erneuern.

Höchstens Elektronik reinigen, bzw. Steckverbindungen, Flachbandleitung durchmessen.
Es gibt auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen, wenn ein Masseschluss im zweistelligen MΩ Bereich (ca. bis 80 MΩ) vorhanden ist, wobei noch
nicht der FI sich meldet. Wenn Zweifel am Fehlerbild vorhanden sind, kommt zuerst
der Metratester (Gerätetester) dran.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
rheingold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2008
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele W 823, NovoDuo

 · 
Gepostet: 27.01.2020 - 12:31 Uhr  ·  #3
Hallo Schiffhexler,
danke für die fachkundige Auskunft. Dann werde ich demnächst die Elektronik reinigen oder auswechseln und die Kabel überprüfen. Zunächst spricht aber doch nichts dagegen, wenn die Maschine noch so benutze, mit der blinkenden Diode?
Grüße von rheingold
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16662
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3154
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele W 823, NovoDuo

 · 
Gepostet: 27.01.2020 - 12:44 Uhr  ·  #4
Moin rheingold

Wenn die Programme laufen, einfach weiter waschen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, 823, NovoDuo