Miele W 823, NovoDuo

Diskutiere Miele W 823, NovoDuo im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 823, NovoDuo E-Nummer: 33955156 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rheingold

Benutzer
Registriert
22.10.2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 823, NovoDuo

E-Nummer: 33955156

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ihr Fachleute,
Spülen 3 blinkt ständig. Dabei läuft die Maschine meiner Meinung nach ohne Fehler, alle Programme laufen durch. Nach Prüfen der Kabel , ab- und Aufstecken war das Blinken kurzzeitig weg, kam aber dann wieder. Dann habe ich die Kohlen erneuert - sie waren ziemlich kurz. Trotzdem blinkt es weiter.
Kann man einen Fehler löschen oder hat die Elektronik einen Fehler?
Für einen guten Rat, den ich hier immer bekommen habe, wäre ich sehr dankbar
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin rheingold

Da hast du einen ganz seltenen Fehler eingefangen.
LED Spülen 3: Ein Fehler im Programmablauf des Steuerteils, bei ergebnisloser Sichtprüfung Wechsel meist notwendig. Der Fehler wird nicht genau definiert, nur durch erneuern.

Höchstens Elektronik reinigen, bzw. Steckverbindungen, Flachbandleitung durchmessen.
Es gibt auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen, wenn ein Masseschluss im zweistelligen MΩ Bereich (ca. bis 80 MΩ) vorhanden ist, wobei noch
nicht der FI sich meldet. Wenn Zweifel am Fehlerbild vorhanden sind, kommt zuerst
der Metratester (Gerätetester) dran.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

rheingold

Benutzer
Registriert
22.10.2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,
danke für die fachkundige Auskunft. Dann werde ich demnächst die Elektronik reinigen oder auswechseln und die Kabel überprüfen. Zunächst spricht aber doch nichts dagegen, wenn die Maschine noch so benutze, mit der blinkenden Diode?
Grüße von rheingold
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin rheingold

Wenn die Programme laufen, einfach weiter waschen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 823, NovoDuo

Ähnliche Themen

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Miele W-433S Piepst/ Programm stoppt

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Miele W3365 Spülen blinkt. Motor startet nicht.

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Oben