Das Elektronik-Portal
 

Miele w 832 lampe für hauptwaschgang blinkt

ingo4773
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Miele w 832 lampe für hauptwaschgang blinkt

 · 
Gepostet: 22.12.2008 - 21:28 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: w 832

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lampe für hauptwaschgang blinkt

Meine Messgeräte::
habe ein normales voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo ich bin neu hier im forum meine mutter hat eine alte miele und zwar wäscht sie anscheinend ganz normal nur ist ihr aufgefallen das die leuchte für den hauptwaschgang am blinken ist .wer kann mir helfen woran kann es liegen mfg ingo und vielen dank
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16733
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3169
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele w 832 lampe für hauptwaschgang blinkt

 · 
Gepostet: 22.12.2008 - 22:20 Uhr  ·  #2
Moin ingo4773

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Wenn die gelbe LED "Hauptwäsche" schon kurz nach dem Einschalten oder kurz nach dem Programmstart zu Blinken beginnt, liegt ein Fehler im Stromkreis des Temperaturfühlers (NTC) vor.
Wenn diese LED jedoch erst einige Minuten (20 bis 45 Minuten, je nach gewählter Waschtemperatur) nach Programmstart zu Blinken beginnt, liegt der Fehler im Heizungsstromkreis. Dann bleibt auch das Schauglas (Bullauge) relativ kalt.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, 832, lampe, hauptwaschgang, blinkt