Miele W 936 Wasser tritt aus

Diskutiere Miele W 936 Wasser tritt aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 936 E-Nummer: 0032058909 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tritt aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus-Dieter

Benutzer
Registriert
02.07.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 936

E-Nummer: 0032058909

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tritt aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Seit der letzten Reinigung des Laugenfilter und der Laugenpumpe tritt Wasser aus.

Links von der Laugenpumpe ist eine Vorrichtung zum Ablassen des Wasser bei Defekt der Maschine, wenn sich noch Wasser in der Maschine befindet.
Ich meinte immer an dieser Vorrichtung wäre ein Stopfen gewesen, den ich wieder reingedrückt habe, wenn die Reinigung getätigt war.Jetzt hat mein Sohn das auch versucht weil er sich das abgeschaut hatte.
Seitdem tritt aber Wasser aus und der Stopfen ist verschwunden.
Wollte mir bei eibnem Mielevertreter einen neuen Stopfen besorgen, der mir aber mitteilte das ich dafür gar keinen Stopfen brauchen würde.
Also habe ich versucht die Waschmaschine in Gang zu setzten, beim geringsten Versuch trat das Wasser sofort aus.Vorgang abgebrochen und stehen lassen.

Jetzt meine Frage,Ist der Stopfen wirklich nötig, der in die Vorrichtung am Schlauch mit T Stück vorne drauf der in eine Vorrichtung eingeklemmt wird, wenn man die Verschlussklappe unten wieder schließt.

Kann es sein das durch nicht aktivieren des Kugelventil Wasser wie beschrieben austreten kann.

Habe das aber noch nie nach einer Reinigung der Laugenpumpe durchgeführt.Kann es dadurch sein, das man einen Waschgang
nach dem reinigen vorgenommen hat und dadurch das Kugelventil automatisch wieder aktiviert hat?

Ich weiß ,Fragen über Fragen, vieleicht weiß ja einer eine Antwort drauf.Ich bin mit meinem Latein am Ende. :-D ](*,)

Vielen Dank im Voraus.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bei dieser Miele gibt es dafür keinen "Stöpsel".
Dieser Ablaufstutzen ist offen und der Wasserablass wird nur durch Drehen an dem Filtereinsatz geregelt.
Vermutlich hast du den Filtereinsatz falsch zusammengesetzt bzw. falsch eingebaut; da ist auch eine Feder, div Scheiben etc. integriert
Ggf hilft die Bedienungsanleitung unter http://www.miele.de/de/haushalt/service ... ungen.aspx
=> also nochmal alles genau ausbauen, prüfen oder komplett neuen Filtereinsatz zulegen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

Klaus-Dieter

Benutzer
Registriert
02.07.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo flummer,

Danke für Deine Antwort.
Habe das Ventil nochmal ausgebaut und überprüft.

Alles sitz fest, allerdings haben die Dichtungen braune Flecken bekommen, weil irgendwas heiß gelaufen war durch Verklemmen eines Gegenstand im Laugenfilter.

Wollte das Kugelventil aktivieren und schon lief Wasser aus.

besorge mir einen neuen Laugenfilter und sehe mal was dan los ist.

Einstweilen vielen Dank, melde mich wieder wenn esin Ordnung ist und sage Dir Bescheid.


F.G. Klaus-Dieter.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

...... nennt sich Flusensiebeinsatz, komplett !
287474.jpg



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Klaus-Dieter

Da ist, sehr wahrscheinlich ein kleiner Fremdkörper in den Gewindegängen. Zum Reinigen benutze ich einen Zahnarzthaken. Wenn du das Sieb reindrehst, wird es durch den Fremdkörper blockiert, es reicht eine 1/3 Umd. Dadurch kannst du das Sieb nicht weit genug reindrehen und das Wasser läuft aus der Notentleerung raus. Fabriziere dir einen Haken aus einen Metall Rouladenspieß oder Sticknadel und kratze die Gewindegänge aus, auch Oben rum (Spiegel).
Wenn die Dichtung richtig sitzt, dann streiche in den Gewindegängen und auf der Dichtung etwas Margarine rein bzw. drauf, dann flutscht das besser. Die Scherze kenne ich. Habe schon Kunden gehabt, die haben sich ein neues Sieb gekauft und es wurde auch nicht dicht. Identisch mit Sieb-Miele

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
K

Klaus-Dieter

Benutzer
Registriert
02.07.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexter,

Vielen Dank für Deinen Hinweis,
bei der Reinigung des Gewindegang ist eine kleine gardinennadel entdeckt worden, die ich übersehen hatte.
Da ich auf deinen Hinweis die Sache ein wenig gründlicher gemacht hatte wie sonst,habe ich sie entdeckt.

Gewinde mit Magarine eingeschmiert und beim reindrehen des Laugenfilter merkte ich sofort das es leichter ging und noch eine halbe Umdrehung mehr.

Probelauf, Dicht kein Wasser mehr.

Vielen vielen Dank für Deinen Hinweis.

Auch nochmal vielen Dank an Flumer.

Man liest sich, =D> :occasion5:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Klaus-Dieter

Danke für die Rückmeldung vom Team hier, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 936 Wasser tritt aus

Ähnliche Themen

MIELE Softronic W Special S Wasser tritt nach dem Waschen au

Miele Miele W 830 Wasserablauf nur durchAblauf neben Laugenf

miele novotronic w 914 nach reinigen des laugenfilters sofor

AEG Lavamat W 1030-W Wasser tritt aus Öffnung an der Rücksei

Miele W 832 nach reinigen des Laugenfilters Wasseraustritt

Oben