Miele WT 945 WCS wäscht nur noch kalt

Diskutiere Miele WT 945 WCS wäscht nur noch kalt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: WT 945 WCS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wäscht nur noch kalt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hotte1272

Benutzer
Registriert
12.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WT 945 WCS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wäscht nur noch kalt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein nun schon 14-jähriger Waschtrockner ... wäscht nur noch kalt ... obwohl der Trockner aber noch toll funktioniert.
Nach dem ich hier in den Foren mich schon versucht habe durch zu stöbern ... habe ich es geschafft den Fehlercode auszulesen. Dabei erscheinte: 2 4 5 6 also fehlten : 1 3 7.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und verraten würdet, was das für Fehler sind... und ob es sich nur mit dem Austausch der Heizung beheben läßt ... oder doch noch gravierender ist ?

Vielen Dank

Frank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Frank,

......... deutet eher auf ein Motorproblem hin !

2 = NTC Temperatursensor (Waschen) Fehler
=> NTC Steckkontakt am Temperatursensor prüfen, ist ggf. lose und muss frisch gefasst werden (neue Steckverbinder dran)

4 = Tacho Fehler
=> Motor, Verkabelung und Motorkohlen prüfen

5 = Endschleuderdrehzahl < 400 U/min
=> Motor, Verkabelung und Motorkohlen prüfen

6 = Wasserzulauffehler
=> kann erstmal ignoriert werden

Zur Sicherheit sollte aber auch die Heizung durchgemessen werden

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher in deinem Fall ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Hotte1272

Benutzer
Registriert
12.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank,


für die schnelle Antwort !


Gruß

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WT 945 WCS wäscht nur noch kalt

Ähnliche Themen

Miele Novotronic WT 945 Fehler F5 beim Trocknen

Miele WT 945 Zulauf/ablauf blinkt

Miele WT 945 Wasseraustritt hinten links sobald der Hahn auf

Miele WT 945 Trockner läuft viel zu lang

Miele WT 945 S Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt -- Masch

Oben