Miele WT 945 Zulauf/ablauf blinkt

Diskutiere Miele WT 945 Zulauf/ablauf blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic WT 945 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf/ablauf blinkt - Maschine bekommt kein Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Papa Schlumpf

Benutzer
Registriert
03.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: Novotronic WT 945
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf/ablauf blinkt - Maschine bekommt kein Wasser
Meine Messgeräte: Multimeter
Schaltbild vorhanden?: Nein


Hallo Forum,

wir haben als Patienten in der Notaufnahme eine Miele Novotronic WT 945 (Waschmaschine-Trocknerkombi), bei welcher kurz nach dem Starten eines Waschgangs die Zulauf / Ablauf Kontrolllampe zu blinken beginnt. Die Waschmaschine bekommt kein Wasser, dafür ist ein saugendes, röchelndes bzw. kochendes Geräusch zu hören >_< o.O .

Nach Flusensieb reinigen und Wasseranschluss überprüfen (es kommt Wasser aus dem Wasseranschluss) hab ich hier Miele WT945 Waschtrockner eine Beschreibung gefunden um den Fehlerspeicher auszulesen. Nach erstmaligem löschen des Fehlerspeichers und erneutem starten eines Waschganges mit Fehlermeldung ist folgendes im Fehlerspeicher (tauri) :

Alles "aus", beide Programmwähler auf "Ende", Tür zu. OK
Tasten "Einweichen" und "Wasser plus" gedrückt halten, Gerät einschalten. OK - Display zeigt eine '1'
"Einw./Vorwaschen" blinkt. Wenn nicht, von vorn beginnen. OK
Programmwähler "Waschen" auf "Flusen ausspülen".
Was wird jetzt angezeigt? F6
Gerät ausschalten in dieser Position (löscht den Fehlerspeicher).
Bitte keinerlei Versuche in anderen Wahlschalterpositionen!!!

Fehlercode F6:
Die Maschine überwacht durch den Drucksensor den Wasserstand beim Wassereinlauf. Innerhalb von 30 Sekunden muss der Wasserstand im Bottich um mindestens 10mm WS gestiegen sein. Ist das nicht der Fall geht die Lampe "Zulauf prüfen" an und die Maschine probiert es weitere 30 Sekunden.

Also Zulauf funktioniert definitiv nicht. Woran kann dies liegen?
Könnt ihr bitte mir und meiner Patientin weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Papa Schlumpf :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papa Schlumpf

Benutzer
Registriert
03.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo nochmals,

nach dem Öffnen der Waschmaschine hab ich gesehen, dass die Maschine das Wasser in den Waschmittelbehälter verteilt. Es sieht so aus als ob dies Schalter mit Magneten sind (siehe Anhänge).

Meiner Meinung nach sind diese defekt, da das Wasser nicht durch diesen Waschmittelbehälter läuft.

Wo kann ich einen solches Ersatzteil bestellen? Auf der kleinen Platine an welcher diese Magnetschalter befestigt sind steht: T.N.R 2902362

Mit freundlichen Grüßen,
Papa Schlumpf
 

Anhänge

  • IMG_20180904_175739.jpg
    IMG_20180904_175739.jpg
    908 KB · Aufrufe: 2.275
  • IMG_20180904_175745.jpg
    IMG_20180904_175745.jpg
    867,7 KB · Aufrufe: 2.138
Daniel16121980

Daniel16121980

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

blinken denn beide LED's oder nur jeweils die eine oder die andere ? Wenn beide gleichzeitig zusammen blinken passt der F6 nicht. Beide zusammen bedeutet nämlich, daß das Wasserschutzsystem ausgelöst hat und somit würde der Wasserzulauf quasi "gesperrt" werden.

Gruß
Daniel34
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Teile gibts bei Ersatzteilland, aber Achtung es gibt 2 Varianten, einmal MIT und dann OHNE WPS - musstu gucken, was Du hast...

Aber ob´s an dem 3er-Block liegt? Kann auch das vorgeschaltete WPS sein, dass ALLE 3 blockiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WT 945 Zulauf/ablauf blinkt

Ähnliche Themen

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele G850 SCI Plus Zulauf/Ablauf blinkt

Miele HG01 Modell G651 SCI Geschirrspüler stoppt nachdem Vorspülen mit Zulauf/Ablauf prüfen

Miele G8050 Zu/Ablauf blinkt

MIELE Novotronic W911 Wassereinlauflampe blinkt

Oben