Miele WT 946 Fehlercode 8

Diskutiere Miele WT 946 Fehlercode 8 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: WT 946 E-Nummer: 33952441 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 8 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roland der ritter

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WT 946

E-Nummer: 33952441

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 8

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr lieben,
mein Problem ist der Trockenvorgang geht nicht. Fehlercode 8. Läuft beim trocknen kurz an und dann blinkt die Trocknen Kontrollleuchte. Ich weiß nicht weiter. Habe schon im Forum gesucht ohne Erfolg. Was bedeutet Fehlercode 8? Wie kann ich das Problem beheben?
LG
Roland
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Roland,

Fehler 8 = NTC trocknen (Temperatursensor) Fehler


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

Roland der ritter

Gast
Hallo Flumer,
vielen Dank für die prompte Antwort. Wo genau sitzt bitte der Temperatursensor. Ist es das schwarze Teil mit der Auslösung, oder ist es das Teil was vorne in den Kondenser reingeht? Wie kann man feststellen ob er defekt ist. Ohm und Voltmeter Erfahrung habe ich. Wie müssten die Werte sein?

LG

Roland
 
R

Roland der ritter

Gast
Hallo nochmal,
ich habe jetzt am Wochenende ein bisschen Zeit für die Messungen gehabt. Also die Heizstäbe haben beide 67 Ohm, der Sicherheitstemperaturschalter hat 0 Ohm (der schwarze mit dem Auslöseknopf). Dann habe ich noch den Temperatursensor gemessen bei 20C ca 111 kOhm. Der Widerstand geht bei Erwärmung zurück. Ich habe bestimmt 50x Flusen ausspülen laufen lassen, ohne Erfolg. Dann habe ich über das Prüfprogramm die Heizstäbe erwärmt, hat funktioniert, es wurde warm. Noch mal die genaue Fehlermeldung : Die Trocknung geht nicht. Ich schalte den Trockner ein, die Maschine läuft ganz kurz an, höchstens 5 Sekunden. Dann blinkt die Trocknen Kontrolleuchte und gleichzeitig geht die Ende/knitterschutz Kontrollleuchte an. Der Trockenvorgang wird beendet. Vielleicht kann mir jemand helfen.

LG

Roland
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Kabel / Steckverbindung des Temperatursensor (NTC) prüfen / durchmessen bzw. Temperatursensor (NTC) ersetzen !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

Buddy

Gast
Hallo Allerseits,

ich habe das gleiche Problem bei dem WT 945 - Trockenprogramm läuft kurz an, dann wird das Progamm beendet und "Trocknen" blinkt. Die Fehlerauslesung ergab Fehler 8.

Der Sicherheitstemperaturschalter hat 0 Ohm, die Heizung und Gebläse laufen im Prüfprogramm, die Verflusung im Gebläse hält sich in Grenzen, der Luftweg ist noch relativ durchlässig...

Ist nun der Temperatursensor (wo ist der?) kaputt? Und wie wechselt man diesen???? :?:

Lieben Dank und Grüße

Buddy
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Buddy,

der NTC Trocknen sitzt seitlich im "Heizungsgehäuse", bzw. "Heizungskanal" welches oben im Gerät nach Öffnen des Gerätedeckels zugänglich ist


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WT 946 Fehlercode 8

Ähnliche Themen

Siemens WT48Y7W3/16 Kompressor startet nicht

AEG Lavatherm T5127Ac Blinkt rot und piept direkt nach Einschalten

AEG T75470AH Fehlercode E55 E56 Trommel dreht nicht

AEG Lavatherm EH0

Bosch Maxx 5 Waschtrockner 24520 trocknet nicht, flutet Trommel

Oben