Miele WT 946 Trockner LED blinkt, Abbruch

Diskutiere Miele WT 946 Trockner LED blinkt, Abbruch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: WT 946 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner LED blinkt, Abbruch Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mmueller-hamburg

Benutzer
Registriert
03.06.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WT 946

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner LED blinkt, Abbruch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Mein Waschtrockner hat ein Problem beim Trocknen. Direkt nach dem Start des Trockenvorgangs läuft kurz das Wasser zu und dann blinkt die LED Trocknen und Knitterschutz und das Programm ist zu Ende. Wenn ich dann ohne das Gerät abzuschalten den Wahlschalter für den Trockenvorgang auf 0 und wieder auf das gewünschte Programm stelle, dann kann ich den Vorgang starten und es laufen auch alle Prozessschitte (Heizung läuft, Gebläse läuft, Kondens-Prozess mit Wasserzulauf und Abpumpen läuft ebenfalls).
Wenn ich den Fehlerspeicher anzeigen lasse kommt F 1 8.
Ich habe festgestellt, daß beim Temperaturfühler an der Trocknerheizung ein Draht lose war. Nach Reparatur war der Wiederstand am Kabel gemessen i.o.
Den Drucksensor habe ich auf der Platine ausgelötet und durch ein neues Bauteil ersetzt. Den Schlauch zur Luftfalle und die Luftfalle selbst habe ich überprüft und gereinigt. Ich habe das Gebläse demontiert und gereinigt (das Lüfterrad war schon arg zugesetzt). Nun ist unverändert der Abbruch da. Wenn ich den Fehlerspeicher lösche und dann nochmal nachsehe, kommt nur F 8, der 1er läßt sich also löschen.

Was kann ich noch tun, läßt sich der Fehler irgendwie näher eingrenzen oder wäre nun nur noch die Elektronik zu wechseln?

Beste Grüße und besten Dank im Voraus!

mmueller-hamburg
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehlernummer 1 ist Drucksensor
Fehlernummer 8 ist NTC Trocknen
die Maschine kann nur 8 verschiedene Fehler anzeigen, das Gerät ist schon älter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WT 946 Trockner LED blinkt, Abbruch

Ähnliche Themen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele Novotronic WT 945 Fehler F5 beim Trocknen

Miele WT 945 Zulauf/ablauf blinkt

Miele WT 945 Trockner läuft viel zu lang

Miele WT 945 Trockner Defekt

Oben