Miele W 989 Wasserzulauf

Diskutiere Miele W 989 Wasserzulauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 989 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uli1044

Benutzer
Registriert
12.11.2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Danke. Ich werde morgen einen Schlauch besorgen um diese Tests auszuführen. Melde mich dann wieder .
 
U

uli1044

Benutzer
Registriert
12.11.2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt den wasserstoppschlauch in der Maschine abgeschraubt und Wasser drauf gegeben . Allerdings ohne Strom . Kam kein Wasser !

Dann habe ich wie du sagtest einen Schlauch am dreierventil in der Maschine angeschlossen und Wasser drauf gegeben. Dann läuft die Maschine einwandfrei.

Also muss doch irgend etwas mit dem wasserstoppschlauch oder der Steuerung des Wasserschlauchs sein, oder ?
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Daß am Aquastopschlauch ohne Strom kein Wasser kommt ist normal, jetzt kannst du noch den Aquastopschlauch wie oben beschrieben
testen. Da die Maschine mit dem normalen Schlauch läuft wird wohl der Aquastopschlauch defekt sein.
Der Aquasstopschlauch wird nicht separat angesteuert sondern liegt in Reihe zu Vorwasch und Hauptwasch-
ventil. Deshalb muß der Schlauch auch elektrisch angeschlossen bleiben damit das Dreifachventil funktionieren soll
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uli1044

Benutzer
Registriert
12.11.2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Habe den Aquastop noch mal auf beiden Seiten gesäubert, den feinfilter ganz raus genommen und weg gelassen und als Sicherheit einen neuen Wasserkran installiert.
Und es passierte ein Wunder ! Alles funktioniert wieder.
Recht vielen Dank für die kompetente Hilfe und die investierte Zeit.

Wenn du Lust hast , würde ich gerne mit Die noch mal über meine spühlmaschine sprechen.

Sie hat ja fast das gleiche Problem.
Ich habe ja inzwischen auch da fast alles überprüft und gereinigt. Nur der Wasserhahn ist noch der alte.
Jetzt zieht die Maschine zwar Wasser , mit einem lauten Pfeifgeräusch aus dem wassserstopp , aber in der Maschine kommt nur sehr wenig Wasser an.
Um den waschvorgang abzuschließen habe ich mal Wasser in die Maschine gegossen. Der spühlvorgang würde dann erfolgreich erledigt.
Nur nach neuem Versuch machte die Maschine nur noch abpumpgeräusche und alle Lampen leuchteten. Kann es sein dass dieser Fehler durch Wasser in der bodenwanne kommt, oder das beim Zusammenbau der bodenplatte sich ev. Das styropoorstück verschoben hat? Es dient glaube ich zur Feststellung des Wassers in der bodenwanne .
 
U

uli1044

Benutzer
Registriert
12.11.2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade gesehen, dass du Radio und fersehhtechniker bist .

Zu diesem Thema habe ich noch eine Frage. Kennst du dich auch mit dem fernsehempfang über Telekom / entertain aus ?

Ich habe noch Flachbildschirme mit scatanschluss . Nur die Telekom liefert ihre Receiver oder Mediatoren nur noch mit HDMI Anschlüssen .
Nun werden ja dafür auch umwandle angeboten. Nur die meisten Anbieter raten von diesen Teilen ab, da angeblich immer Störungen oder tonausfälle bei der Nutzung auftreten würden.
Kannst du dazu etwas sagen ?

Danke im Voraus
Ulrich Kleinmann
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
in erster Linie bin ich Kundendienstmonteur für Hausgeräte, wenn dein Fernseher schon Sat eingebaut hat, dann hat er doch bestimmt auch einen HDMI
Anschluß.
Bei der Spülmaschine mußt du auch prüfen ob das Wasser stark genug aus dem Hahn kommt an dem sie auch angeschlossen ist, Zulaufsieb reinigen und dann
bleibt nur noch der Zulaufschlauch.
 
U

uli1044

Benutzer
Registriert
12.11.2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt noch mal alles demontiert. In der bodenwanne befand sich Wasser . Habe alles trocken gelegt . Neuer Zulaufschlauch und neuen Wasserkran der von innen total verrostet war montiert.
Nach Zusammenbau ging gar nichts mehr. Nach anschalten zeigt das Display nach ca. 3 Sekunden zwei Striche . Alle anderen Tasten haben dann keine Funktion mehr.

Ich glaube ich gebe auf . Weiß jetzt such nicht weiter .


Übrigens haben die Fernseher keine sät reciver .
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
es gibt HDMI auf Scart Adapter wie gut die gehn weis ich nicht, bei drei Strichen im Display geht die Maschine aud Störung
weiteres per Mail
 
U

uli1044

Benutzer
Registriert
12.11.2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob ich da noch weiter etwas machen kann, denn elektronisch bin ich nicht so bewandert .
 
U

uli1044

Benutzer
Registriert
12.11.2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Habe heute die spühlmaschine nochmal angestellt. Sie lief ohne Fehlercode an. Schaltete dann aber nach ca. 10 Minuten wieder ab auf abpumpen und Fehlercode Zulauf. Nach nochmaligem Start wieder die zwei Striche im Display .

Wenn du mir einen Priv. Mail senden möchtest ist meine mailadresse : **********
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Läuft denn überhaupt Wasser ein,
wenn ja, läuft genug ein
wenn ja, dann kontrolieren ob sich die Spülpumpe einschaltet,
Typ von der Maschine wäre nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uli1044

Benutzer
Registriert
12.11.2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Es lief einmal ein. Jetzt beim anschalten leuchten wieder alle Kampen und nach 5 Sekunden kommen wieder die zwei Striche im Display . Sonst tut sich nichts mehr .

Typ der Maschine ist super Electronic G595 SC
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe dir mal was geschickt
 
U

uli1044

Benutzer
Registriert
12.11.2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Zusendung.
Ich gebe glaube ich auf. Wir haben obwohl die Maschine nicht angeschaltet war heute Nacht Hochwasser gehabt. Die Maschine lässt jetzt obwohl sie aus ist ganz langsam Wasser rein, welches irgendwann vorne durch die Tür raus läuft, wenn der Wasserstand eine bestimmte Höhe erreicht.

Jetzt ist natürlich auch die Wanne und das Innenleben feucht.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ uli1044

Das bringt doch hier nichts, von einer WA über TV bis zum GS
Mach mit dem GS einen separaten Thread in >Reparatur Geschirrspüler< auf,
sonst kommt hier alles durcheinander


Gruß vom Schiffhexler
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
was für ein durcheinander...
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann tausche die Ventile um, die sind ja neu, oder du mußt jedes mal den Wasserhahn zu drehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 989 Wasserzulauf

Ähnliche Themen

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele W986 Wasserzulauf defekt - soll geprüft werden

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele W-433S Piepst/ Programm stoppt

Oben