Miele F1354S - Gefrierschrank

Diskutiere Miele F1354S - Gefrierschrank im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: F1354S - Gefrierschrank E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StudentWill

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: F1354S - Gefrierschrank

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Nach einem Umzug haben wir Probleme mit unserem MIELE Gefrierschrank F1354S. Der Gefrierschrank läßt sich wie gewohnt einschalten - das Problem ergibt sich dann bei der Wahl der Soll-Temperatur. Diese läßt sich wie gewohnt im Bereich zwischen -14 bis -28 Grad Celsius vorwählen. Nun ist es aber so, dass die Ist-Temperatur sich sofort an die Soll-Temperatur angleicht --> somit keine Temperaturdifferenz besteht und der Gefrierschrank nicht herunterkühlt! :redhotevil:

Ich nehme an, dass der Temperaturfühler/-sensor defekt ist. Weiß jemand wo dieser bei diesem Typ Gefrierschrank zu finden ist? Oder vermutet jemand einen anderen Grund dafür? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Falls ihr noch Fragen zu diesem Defekt habt - nur zu, ich werde euch antworten!

Schon jetzt vielen Dank für eure Ideen/Hinweise!

Viele Grüße,
Will
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Will,
einen Fühlerfehler schließe ich aus ,dieser würde im Display als F4 angezeigt .Es könnte aber sein das sich das Gerät im Demo-Modus befindet ,dann lässt sich der Gs normal bedienen aber der Kältekreislauf wird nicht aktiviert.
Um diesen zu deaktivieren wie folgt vorgehen
1.On/Off Taste bei bereits gedrückter SF -Taste für drei sek.drücken
ImDisplay erscheint "d
2.SF -Taste drücken dann veschwindet das d im Display
3.On/off-Taste drücken dann schaltet das Gerät inden Normalmodus

gruss betz
 
S

StudentWill

Gast
Wunderbar! :hello1:

Vielen Dank betz für deinen Tipp. Der Gefrierschrank funktioniert wieder!
 
F

fay1

Benutzer
Registriert
27.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo betz,
hatte das gleiche Problem wie StudentWill:

Von Ihnen sehr gut gelöst...
Können sie mir bitte auch erklären:
Was und wie dort weiter programmiert / eingestellt werden kann?
Ich glaube ich habe dort was verstellt in den weiteren optionen.
Danke für Ihre Antwort im vorraus.
MfG

fay1
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo fay1,
sonst kann man an dem Gerät nichts verstellen . Nur die Kindersicherung lässt sich
noch aktivieren , wird dann auch im Display angezeigt (siehe Bedienungsanleitung) .
Als Fehlermeldung gibt es nur F4 dann wäre der Fühler defekt .
Gruß betz
 
F

fay1

Benutzer
Registriert
27.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
OK
BESTEN DANK.....
:angel: :angel: :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele F1354S - Gefrierschrank

Ähnliche Themen

Miele G 7855 Professional Starte nicht / Programm nicht wählbar

Miele G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Miele Novotronic W832 Wasser läuft durch

Oben